• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

    Hallo,
    seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass mein Hodensack sich bei Kälte insb. beim Sport stark verengt. Das ist sehr unangenehm, denn wenn ich schnelle Bewegungen etc. mache, dann habe ich oft einen sehr unagenehmen Druck auf den Hoden - als würde er versucht in den Körper gedrückt werden. Gibt es da abhilfe?
    Vielen Dank!

  • Re: Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Abhilfe abhängig vom Befund.... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

      Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich das wohl mal untersuchen lassen.
      Kann man aber generell sagen ob "dehnen" des Hodensacks etwas bringen kann, oder macht man da eher etwas kaputt?
      Vielen Danke für die Mühe die Sie sich machen!
      tomas

      Kommentar


      • Re: Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

        Ich würde an dieser sensiblen Stelle eher keine Dehnung versuchen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden unangenehm eng bei Sport und Kälte

          Ok dann weiß ich erstmal bescheid! Vielen Dank!
          Und nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

          Kommentar