• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken Infektion - woher ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonokokken Infektion - woher ?

    Vor 3 Monaten bin ich wegen akuter Beschwerden zum Urologen. Es wurden Gonokokken diagnostiziert, die nach Behandlung zum Glück wieder weg sind.

    Gibt es hier einen Tipp, wo man diese herkriegt ?

    Ich bin seit einigen Jahren Single ohne jeden Verkehr....das kann also nicht der Grund sein.

    Allerdings gehe ich viel in verschiedene Fittness-Anlagen und Saunalandschaften. Wie sieht es da aus ?

  • Re: Gonokokken Infektion - woher ?

    Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung irgendwo anders ist scheinbar sehr gering. Ich hatte aber eine identische Situation vor ein paar Jahren. Da ich Single ohne sexuelle Kontakte bin, muss ich auch niemanden anschwindeln...ich habe aber auch nicht eindeutig herausgefunden wo es herkam.

    Kommentar


    • Re: Gonokokken Infektion - woher ?

      Diese Bakterien überleben nicht bei Sauerstoff und unter 25 Grad. Normalerweise sind Sie daher nur über direkten Kontakt übertragbar.

      Bei körperähnlichen Temperaturen und viel Feuchtigkeit können sie eine kurze Weile überleben. Wenn es dann Kontakt mit Spuren von infektiösen Flüssigkeiten gibt, wäre theoretisch eine Übertragung möglich.

      Dies kommt sehr selten vor - ich würde es aber nicht 100% ausschließen. Es muss aber ein unglücklicher Kontakt mit Flüssigkeiten und dann den eigenen Schleimhäuten geben.

      Kommentar


      • Re: Gonokokken Infektion - woher ?

        Ab der Nachweis stimmt....??
        Jedenfalls kommen die nur b ei Kontakt an Sie heran.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar