• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Schweregefühl im Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Schweregefühl im Hoden

    Hallo,
    vor einiger Zeit war ich beim Urologen wegen einer Verhärtung im Hodensack. Dort wurde eine Spermatozele festgestellt, die man nicht behandeln müsste, wäre nach Ansicht des Mediziners unproblematisch.

    Nunmehr stelle ich fest, dass sich die Spermatozele wohl vergrößert bzw sich irgendwie da ein zweiter „Knubbel“ gebildet hat. Hinzu kommt noch ein gewisses Schweregefühl bzw. auch Schmerzen im Hodensack. Irgendwie hab ich auch den Eindruck dass der Hodensack größer wurde, zumnindest hängen die Hoden schon tiefer an der Penis. Der Arzt meinte, man könnte ja Ibuprofen nehmen, die Schmerzen würden wohl wieder verschwinden. Soll es bei einer Spermatozele öfter mal geben.

    Irgendwie kann ich das alles nicht glauben, was meinen Sie? Ich bin übrigens 48.

    Danke für die Info und viele Grüße.


  • Re: Schmerzen und Schweregefühl im Hoden

    Die Diagnose einer (harmlosen) Spermatocele im Ultraschall ist eigentlich eindeutig und auch recht klar.
    Bei lokalen Veränderungen bitte ich meine Patienten ggf. um Wiedervorstellung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar