• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringförmige Schwellung am Penis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringförmige Schwellung am Penis

    Hallo Onmeda Team!

    Bereits seit mehreren Monaten besitze ich eine ringförmige, hautfarbene und nicht schmerzhafte Schwellung unter der Vorhaut. Ich vermute, dass diese durch zu häufige Masturbation entstanden ist und nie abheilen konnte, aufgrund der fortgesetzten Selbstbefriedigung.

    Seit einem Monat habe ich nun komplett auf Masturbation und Geschlechtsverkehr verzichtet, jedoch ist die Schwellung noch nicht zurückgegangen.

    Wie lange dauert im Durchschnitt die Verheilung? Gibt es Mittel (z.B. Voltaren), um den Prozess zu beschleunigen?

    Bild: http://imgur.com/a/Knvfo


    Vielen Dank!

  • Re: Ringförmige Schwellung am Penis

    Es könnte sich um eine Vene mit einer Thrombosierung handeln.... in diesem Fall einfach abwarten angesagt. Da dieser Weg aber für eine Diagnosenstellung nicht ausreichend ist:
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ringförmige Schwellung am Penis

      Es könnte sich um eine Vene mit einer Thrombosierung handeln.... in diesem Fall einfach abwarten angesagt. Da dieser Weg aber für eine Diagnosenstellung nicht ausreichend ist:
      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. T. Kreutzig-Langenfeld!

      Könnte es sich vielleicht auch um eine "Sclerosing lymphangitis" handeln?

      Anbei noch 2 weitere Bilder:

      http://imgur.com/a/Q96eA
      http://imgur.com/a/zWHhr

      Kommentar


      • Re: Ringförmige Schwellung am Penis

        Glaube ich nicht.... sie googeln zu viel....

        Untersuchung wird es klären!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar