• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrozele nach Varikozelen OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrozele nach Varikozelen OP

    hallo!
    vor 2 jahren hatte ich eine Varikozelen OP. Seit dem kann ich immer noch die Adern gut ertasten, wie hier beschrieben https://www.onmeda.de/forum/männerge...varikozelen-op.
    Desweiteren ist wohl eine Hydrozele zurückgeblieben, die nun wohl größer geworden ist, da ich seit 3 Tagen ein schwere Gefühl habe. interessanter weise ist dieses Gefühl beim gehen oder stehen eigentlich nicht da, nur beim sitzen und liegen. Sicher bin ich mir aber nicht, aber mein Bein ist auch oft bisschen müde und zieht.
    meine frage ist aber nun, da ich in 2 Tagen auf Urlaub fahre, was man tun kann um solche Symptome zu lindern? mochte ungern mit schwere Gefühle oder vielleicht sogar Schmerzen wenn sie wirklich noch größer wird, verbringen. Kann es überhaupt seim, dass eine hydrozele plötzlich nach 2 jahren größer wird?
    ​​​​​​Freue mich auf antworten.

    LG

  • Re: Hydrozele nach Varikozelen OP

    Eine Hydrocele kann lange so bleiben oder auch größer werden. das ist sehr individuell.
    Die Aderen werden bei der op einer Varicocele ja nicht entfernt.
    Ob ein Rezidiv besteht, kann der Urologe leicht klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar