• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurzes Vorhautbändchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurzes Vorhautbändchen

    Hi,
    ich bin M/17 und habe ein zu kurzes Vorhautbändchen, da ich meine Vorhaut nicht ganz hinter die Eichel ziehen kann, um ehrlich zu sein zieht es bereits bei der hälfte und ich würde gerne das Problem lösen ohne mit Menschen darüber reden zu müssen. Gibt es eine Lösung oder lässt sich ein Arztbesuch nicht vermeiden? :/


  • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

    Ohne Untersuchung kaum zu bewerten.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

      Hallo,

      also ich habe auch ein zu kurzes Vorhautbändchen und eine Vorhautverengung. Ich war deswegen schon öfters beim Urologen. Ich habe es mit einer Salbe und dehnen ausprobiert doch leider hat das nicht funktioniert. Der Schnürring endet genau am unteren Ende des Vorhautbändchen. Kann es sein das die Verengung durch das zu kurze Händchen kommt?
      Ich habe nun schon in ein paar Monaten ein OP Termin. Mein Urologe möchte das Bändchen nur verlängern. Davon bin ich aber abgeneigt da ich schon viel schlechtes darüber gelesen und von Kumpels bei denen es gemacht wurde gehört habe. Ich würde das Händchen gerne entfernen lassen aber mein urologe möchte das nicht. Was ist besser verlängern oder entfernten? Oder vielleicht doch komplett beschneiden?

      Kommentar


      • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

        kuck Dir mal den Film an, dann weist Du was da genau gemacht wird.

        http://www.vasweb.org/praxis/ambulan...m/anaesthesie/

        Kommentar



        • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

          Der Film zeigt eine Frenulumplastik ....
          Damit ist die Frage aber nicht recht beantwortet. Dies setzt eine Untersuchung voraus!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

            Vielen dank für das Video. Ist das das gleiche wie die Entfernung den Bändchens oder ist das wieder was anderes.

            Herr Dr. Kreutzig Langenfeld besteht die Möglichkeit einer Ferndiagnose wenn ich Ihnen Bilder zukommen lassen von dem zu kürzen Vorhautbändchen unď der Verengung. Ich möchte von Ihnen gerne wissen was sie mir für eine op empfehlen würden.

            Kommentar


            • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

              Ich kann es zumindest versuchen....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                Vielen dank. Wie kann ich Ihnen die Bilder zukommen lassen?

                Kommentar


                • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                  hier posten bitte!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                    Hallo,

                    leider weis ich nicht wie ich hier Fotos senden kann und mir ist es auch bisschen unangenehm wenn die Bilder hier öffentlich zu sehen sind. Man weis ja nie was damit passiert.

                    Ich hätte aber noch eine Frage. Mein Urologe möchte ja nun mein Vorhautbändchen verlängern. Ich sagte ihm das ich das Bändchen lieber entfernen lassen möchte. Er meint das ist das gleiche wie die Verlängerung. Ist das richtig?
                    Und er meinte das irgendwie quer geschnitten und längs vernäht wird. Ist das das was man in dem obenstehenden Video sieht?

                    Kommentar



                    • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                      ja. Musst halt genau hinschauen, dann siehst es und am Schluss die längs-Naht!

                      Kommentar


                      • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                        Die gezeigte Op ist genau das Vorgehen..... eine Verlängerung im eigentlichen Sinne ist technisch nicht möglich.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                          Hallo nochmal,

                          ich war heute bei meinem Urologe zum OP-Gepräch. Er erklärte mir die Verlängerung meines Vorhautbändchens. Unzwar wird direkt unter dem Bändchen ein Querschnitt gemacht und längs vernäht. Dadurch soll das Bändchen verlängert werden. Nun habe ich aber auch einen Schnürring in der Vorhaut und habe nun Angst das bei der Verlängerung die Verengung noch enger wird. Wird durch die Verlängerung die Haut enger?
                          Desweiteren wurde ja ein paar Beiträge zuvor ein Video gesendet wo das Vorhautbändchen auch verlängert wird. Welche Methode ist besser. Die die mein Urologe machen möchte also unter dem Bändchen quer einschneiden und längs vernähen oder die im Video gezeigte Methode?

                          Kommentar


                          • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                            quer durchtrennen und längs vernähen. wie soll es sonst "länger" werden??

                            Kommentar


                            • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen

                              Enger wird die Haut nicht!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar