• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung frage wegen Frenulum.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung frage wegen Frenulum.

    Ich komme gerade vom Urologe. Meine Vorhaut ist zu eng und das Frenulum ist zu kurz. Jetzt habe ich einen termin für eine OP in 2 wochen.
    Er meinte er durchtrennt das frenulum und näht das wieder an?
    Als ich gefragt habe ob man das nicht gleich ganz entfernen lassen kann meinte er nein das braucht man schon.
    Jetzt habe ich mich aber Informiert und man kann es eben anscheinend doch ganz entfernen lassen. Was mir lieber wäre?

  • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

    Bin jetzt ein bisschen ratlos wenn der Arzt mir sagt das geht nicht, ich dann 10 Minuten google und festelle das es eben och eine möglichkeit ist.

    Kommentar


    • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

      Was wird in 2 Wochen nun gemacht? Eine Beschneidung wegen deiner Vorhautenge, bei der das Frenulum nur durchtrennt wird oder eine Frenulumplastik ohne Vorhautentfernung?

      Hast du wegen deinen Vorhautenge schon Salben und dehnen versucht, auch eventuell mit Hilfsmitteln wie Phimocure?

      Warum willst du dein Frenulum unbedingt entfernt haben?

      Glaub deinem Urologen "Das braucht man schon". Das Frenulum ist ein hochsensibler, hochinnervierter Lustpunkt.

      Mein Frenulum wurde bei meiner Beschneidung samt der kompletten inneren Vorhaut entfernt. Ob dies mit eine Ursache ist, das ich seither orgasmuslos bin, weiß ich nicht, kann es nur vermuten...

      Kommentar


      • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

        Ich hab ne Vorhautverengung und ein zu kurzes Frenulum. Und er will es nur durchtrennen ich will es aber ganz weg haben weil ich finde es sieht besser aus.

        Kommentar



        • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

          Habe gelesen des kann sehr unschön ausschauen wenn des wieder hingenäht wird - da gibts manchmal so knubbel und so.... und letztendlich ist es ja meine entscheidung was ich will, deswegen versteh ich nicht warum mein urologe so eine aussage macht?

          Kommentar


          • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

            also so wird sowas gemacht: https://de.wikipedia.org/wiki/Frenul...a_del_pene.PNG

            Kommentar


            • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

              Ich bin mir nicht sicher ob ich den Termin am 28.08 zur OP nicht absagen sollte und zu einem anderen Urologen gehen sollte.
              Erstmal hat er mich gar nicht gefragt wie tief oder wie hoch ich beschnitten werden will da gibts ja auch Unterschiede hab ich heute im Internet herausfinden müssen.
              Desweiteren sagte er auf meine Frage ob ma das Frenulum nicht gleich ganz wegmachen kann nein das geht nicht?

              Kommentar



              • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

                bei einem zu kurzen Frenulum geht es darum die "Spannung" heraus zu nehmen. Und mit dem durchscheiden und quer vernähen wird der Erfolg erreicht. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann hier jemand einen Urologen empfehlen, der die Stile kennt!

                Kommentar


                • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

                  Ich Wohne in Dachau bei München. Ja das kann ja möglich sein das es dadurch auch ein Erfolg erreicht wird, ich möchte sie jedoch komplett weg haben, das ist doch möglich und gar nicht so ungewöhnlich oder?

                  Kommentar


                  • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

                    Dr Hackl in München hat super Bewertungen bei Jameda. Ist eine Privat Praxis. Frag doch da mal an.

                    Kommentar



                    • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

                      Sie sollten differenziert mit Ihrem Urologen das Vorgehen besprechen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Beschneidung frage wegen Frenulum.

                        Habe gelesen des kann sehr unschön ausschauen wenn des wieder hingenäht wird - da gibts manchmal so knubbel und so.... und letztendlich ist es ja meine entscheidung was ich will, deswegen versteh ich nicht warum mein urologe so eine aussage macht?
                        Jeder operative Eingriff kann schiefgehen und hinterher unschön ausschauen, ist dir schon bewusst?

                        Problem ist, Urologen zu finden, die Vorhaut, Beschneidung differenziert sehen können.

                        Den Eingriff am 28., sag ihn ab und informier dich vorher gründlich über die diversen Op-Möglichkeiten und Risiken. Was sind schon ein paar Wochen...zu lebenslänglichen Problemen durch einen unüberlegten und unaufgeklärten eingriff?

                        In München würde ich zu dem plastischen Chirurgen Dr. Schaff gehen. Nach allem was ich über ihn gehört habe, müsste er alle deine Vorhautprobleme beheben könne OHNE irgendwas entfernen zu müssen. Ist glaub auch eine privatpraxis...aber ich würde heute alles geben, um noch einmal vor der Wahl stehen zu können...

                        Kommentar