• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu krzes Vorhautbändchen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu krzes Vorhautbändchen?

    Hallo, ich bin Anfang/Mitte 20 und ich vermute mein Vorhautbändchen ist zu kurz; es ist gedehnt nur ca einen halben Zentimeter lang (es reicht also 2mm bis unter den dortigen Penisrand), d.h bei einem schlaffen Penis kann ich die Vorhaut vollständig über die Eichel ziehen, aber bei einer Erektion ist das Bändchen sehr gespannt (Schmerzen habe ich keine) und die Vorhaut passt gerade so hinter die Eichel, geht aber recht schnell wieder nach vorne,die Vorhaut nur sehr knapp hinter der Eichel liegt und somit nicht auf einer Ebene ist (also beim Bändchen ist sie sehr weit unten und bei der anderen Seite der Eichel ist sie am weitsten unten), dementsprechend ght die Vorhaut beim Sex nach vorne und liegt halb über der Eichel und drückt diese leicht zusammen.

    Nun meine Frage: liegt das an einem verkürzten Bändchen oder gibt es andere Gründe und was kann man dagegen tun?

  • Re: Zu krzes Vorhautbändchen?

    Untersuchen lassen und ggf. eine Frenulumplastik !

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Zu krzes Vorhautbändchen?

      Kann man da einfach einen Termin beim Urologen ausmachen oder braucht man dafür ein Überweisung vom Hausarzt?

      Kommentar


      • Re: Zu krzes Vorhautbändchen?

        Beides geht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar