• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuell übertragbare Krankheiten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuell übertragbare Krankheiten

    Guten Abend,

    da ich durch das Internet meine Frage zu dem Thema leider nicht beantworten konnte, wollte ich diese nun hier im Forum stellen.

    Ich habe gelesen, dass einige sexuell übertragbare Krankheiten (Chlamydien, Gonorrhoe/Tripper, etc.) symptomfrei verlaufen können. Ich habe nun leider nicht gefunden, wie lange diese Krankheiten symptomfrei verlaufen können. Mein Urologe meint, sofern ich keine Symptome habe, wäre ein Test auf diese Krankheiten überflüssig. Da mein letzter ungeschützter Verkehr bereits 3 Jahre her ist, würde ich gerne wissen, ob es demnach stimmt, dass ich es ausschließen kann, eine Krankheit zu haben.
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es ausreicht, dass sich die Partnerin nach einem Verhütungsunfall ca. einen Monat später hat testen lassen. Kann man daraus schließen, dass auch ich keine Krankheit habe?

    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

  • Re: Sexuell übertragbare Krankheiten

    Die Wahrscheinlichkeit, daß 3 Jahre keine Symptomatik auftritt, geht gegen 0%.
    HIV und LUES testet mann, wenn eine Sicherheit gewünscht ist!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar