• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden Ultraschall sichere Diagnose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden Ultraschall sichere Diagnose

    Guten Abend Herr Dr. K.-L.,

    Mich beschäftigt eine Sache sehr undich hoffe sie können mir da ein wenig helfen auch wenn Ferndiagnosen natürlich immer schwer sind bzw. Gar nicht möglich sind.

    Ich war vor knapp ca. 2 Jahren zum ersten mal beim Urologen weil ich mal ganz leichte Schmerzen im linken Hoden hatte und weil zu dem Zeitpunkt eh viel über Hodentorsion und Hodenkrebs gesprochen wurde in meinem Umfeld. Da dachteich kann ja eine Untersuchung nicht schaden beim Urologen. Es wurde Ultraschall gemachtund nichts gefunden, alles bestens laut Arzt. Das hattr mich natürlich beruhigt und ich dachte erstmal nicht mehr dran. Doch ein paar Monate späterhatte ich wieder so ein ganz leichtes ziehen und ging diesmal zu einer anderen Praxis. Die Behandlung war sehr gut und die Ärztin sehr nett und es hat sich herausgestellt, dass ich eine ganz leichte Varikozele habe, nicjts besonderes. Ich sollte 3 Monate später nochmal kommen zum nachschauen ob sie sich vergrößert hat. War aber alles wunderbar. Doch gegen ende letzten Jahres wurde die Ader im stejen auf Arbeit teilweise sehr dick und schließlich wurde ixh per Bauchspiegelung behandelt. Diese Behandlung brachte aber auch nach 6 Monaten nicht den erwünschten Erfolg und so wurde die varikozele mikrochirurgisch operiert vor 2 Wochen. Nun hab ich aber leider immer noch die selben Beschwerden. Die Schwellung ist Gott sei Dank zurückgegangen. Nun wäre meine Frage wie sicher ist ein Hoden Ultraschall? Der Hoden wurde bestimmt 10 mal geschallt und immer war alles homogen und man konnte nichts schlimmes erkennen. Auch Durchblutung wurde getestet und ist vorhanden. Aber ich habe trotzdem das Gefühl dass da was nicht stimmt. Gibt es noch andere Möglichkeiten herauszufinden, ob der Hoden intakt ist?

  • Re: Hoden Ultraschall sichere Diagnose

    Der Ultraschall des Hodens ist mit einer Auflösung von 1mm und weniger die sicherste Methode zum Nachweis von Gewebeveränderungen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar