• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen im Analbereich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen im Analbereich

    Hallo liebes Forum,
    seit einiger Zeit habe ich nach dem Stuhlgang beim "Abwischen" Veränderungen um den After bemerkt. Die Haut ist viel schlaffe und weicher und je nach Sitz- oder Stehposition unterschiedlich stark nach außen gewölbt. Ab und an sind ganz kleine Minispuren Blut am Klopapier. Es gibt keine Verhärtung wie z. B. bei einer Analvenenthrombose, sondern es ist alles weich. Ich bin beim Stuhlgang wirklich kein "Presser", habe nur von Zeit zu Zeit Analverkehr, das steht allerdingszeitlich nicht mit dem Auftreten der Probleme im Zusammenhang. Ich habe auch ein Foto gemacht, weiß allerdings nicht genau, ob / wie man das hier hochladen kann.
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Veränderungen im Analbereich

    Eine proctologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar