• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere harte Kugeln an beiden Samensträngen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere harte Kugeln an beiden Samensträngen

    Hallo,

    ich habe jetzt seit dem 8. Juli eine große dicke harte, manchmal weiche Kugel am rechten Samenstrang bzw. dort in der Nähe. Manchmal tut es gar nicht weh und manchmal wird das richtig hart und tut weh und fühlt sich an als würde das gleich platzen. Mittlerweile entwickelt sich das auch auf der linken Seite. Wenn ich liege, sieht man rechts vom Hoden und links vom Hoden so ein Sack runterhängen. Ich war bereits beim Urologen, Hausarzt und Chirurgen. Beim Chirurg war ich wegen Verdacht auf Leistenbruch (Überweisung vom Hausarzt) war aber nichts, er sagte meine Lymphknoten sind so extrem dick wegen meinem Fuß obwohl halt nichts mit meinem Fuß falsch ist. Der Hausarzt hat wie gesagt nichts gefunden, nur Verdacht auf Leistenhernie gegeben. Der Urologe konnte trotz Ultraschall und ertasten von Hoden bis hoch zur Niere nichts finden. Hoden gut durchblutet usw alles gut. Jetzt sitze ich hier zuhause mit Schmerzen und rechts paar dicke kugeln die Schmerzen und die man auch wirklich stark von außen sieht und fühlt. Was ich noch sagen muss, bei jeder Untersuchung waren die Kugeln nicht hart sondern weich, also quasi im Ruhemodus. Die Kugeln sind auch nicht unbedingt am Hoden sondern eher am Ende vom Penis also ich kann das nicht beschreiben, wenn ich seitlich liege also auf der linken Seite dann guckt rechts vom Hoden (vom nicht am) so eine Beule raus die da so fest ist am Ende vom Penis rechts. Auch wenn mir das Experten gesagt haben, aber wie soll ich bitte glauben dass da nichts ist obwohl ich es spüre und sehe, spüren durch Tasten und schmerzen. Es ist wirklich extrem groß dafür dass ich 17 bin. Was soll ich jetzt genau machen? Ich weiß, dass sie natürlich keine Ferndiagnose machen können, aber würden Sie mir empfehlen zu paar anderen Urulogen zu gehen? Das würde aber halt auch wieder 3 Monate dauern bis ich einen Termin bekomme. Ultraschall gilt ja auch eigentlich zu 100% als sicher, aber mir kann wirklich keiner erzählen da ist nichts. Mittlerweile hab ich schon das Gefühl das sie extra sagen dass da nichts ist weil das viel zu kompliziert wäre es zu behandeln.

  • Re: Mehrere harte Kugeln an beiden Samensträngen

    Es kann ja sein, daß es sich um geschwollene (reaktive) Lymphknoten handelt. Im Zweifel also noch mal untersuchen lassen.
    Ärzte neigen aber sicher nicht dazu etwas falsch einzuordnen weil die Behandlung "zu kompliziert" sei. Das ist sicher eine Fehleinmschätzung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar