• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenfarbe sieht ungesund aus und bereitet starke Sorgen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenfarbe sieht ungesund aus und bereitet starke Sorgen

    Hallo ich habe gemerkt , dass wenn ich meine Zunge "anspanne" bzw. den Zungenmuskel verwende , um eine Art spitze Zunge zu formen , dort merkwürdige grüne/weiße Flecken bzw. Flächen zu sehen sind.Ich weiß nicht ob das normal ist , jedoch sieht es für mich nicht danach aus , kann aber auch niemand anderen fragen ob er mir mal seine Zunge zeigen kann.

    Auf diesem Bild : https://gyazo.com/123301d54e4ffa88a0014db3be65a23c sieht es etwas schlimmer aus als es ist denke ich weil ich das Foto mit Blitzlicht geschossen habe , jedoch beunruhigt es mich wirklich sehr und würde mich freuen falls mich jemand aufklären kann.

    Ich war schon beim HNO-Arzt , dieser konnte jedoch auch nach einem Test nichts negatives an meiner Schleimhaut oder sonst wo feststellen.(Ich weiß nicht in wie fern die Zunge und die Schleimhaut zusammenhängen)


  • Re: Zungenfarbe sieht ungesund aus und bereitet starke Sorgen

    Ich kann dazu nichts sagen.... wenn der HNO-Kollege es normal findet, wird es wohl normal sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar