• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenheber

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenheber

    Ich hatte vor 10 Tagen eine Leistenbruch OP.
    Der Chirurg hat mir anschliesend erklärt, das der Bruch ziehmlich gross gewesen wäre und dadurch sich die Reparatur in dem Sinne ausgeweitet hatte.
    Mir ist beim Duschen aufgefallen das der Hoden auf der Leistenbruchseite extrem tief hängt, sicher eine ganze Hodenlänge,nach der OP.
    Wenn allerdings sich der Hodensack durch Kälte zudammenzieht fällt es nicht mehr auf ner wenn er schlaff ist. Ich habe dies dem Chirurgen mittgeteilt und er hat mir gesagt, das sich dies im Weiten wieder normalisieren würde und ich jetzt enge Unterwäsche tragen soll, das der Hoden nicht immer im Muskel hängt.. Mich würde nun intetessieren ob ich diesen Muskel Hodenheber irgendwie trainieren kann, um aktiv die Genesung zu fördern.


  • Re: Hodenheber

    Training nicht möglich. Nerven brauchen sehr lange zum Heilen. 1mm/Monat. Bei einem angenommenen Schaden von 1cm......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenheber

      Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Mit den besten Grüssen Philipp Fröhlich

      Kommentar