• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich bin 23 Jahre alt und wurde vor 10 Tagen am 07.07 beschnitten.
    Zunächst war alles etwas ungewohnt und die Eichel war sehr sensibel, starke Schmerzen hatte ich allerdings nur am Abend des Operationstags. Bis zum 14.07 machte ich mir immer Mullkompressen um die Wunde, sonst nichts. Seit dem 14.07 trage ich ihn frei in der Unterhose und mache 1Mal morgens ein Kamillebad. Mein Problem ist, dass die Stelle am Frenulum seit der OP quasi unverändert aussieht, eher noch schlimmer, da dort gelbe Stellen sind. Es ist seitdem offen und macht keine Anstalten sich zu schließen, ebenso ist es stark geschwollen. Dies ist auch die einzige Stelle die bei Reibung noch weh tut, zum Beispiel wenn ich nackt bin und die Stelle am Hodensack und an den Haaren dort reibt. Sehr unangenehm! Zuletzt war ich halt am 14.07 beim Urologen, welcher sagte, dass ich ausser Kamillebäder nicht viel tun kann, ich brauche Geduld.

    Sieht das normal aus ? Was kann ich noch mehr tun als 1mal morgens Kamillebad in Kamillin ? Mein nächster Termin ist erst Ende August, der Urologe sagte das die Wunde Zeit braucht. Fäden sind fast alle raus.

    Hier die Bilder:

    https://picload.org/view/rppcdogi/img_9428.jpg.html
    https://picload.org/view/rppcdorr/img_9429.jpg.html
    https://picload.org/view/rppcdorl/img_9430.jpg.html
    https://picload.org/view/rppcdori/img_9433.jpg.html


  • Re: Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

    In der Tat: es wird einfach noch Zeit brauchen. Noch lange nicht der endgültige Zustand.
    Ich rate meinen Patienten zu einer 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer vorsichtig waschen und gut trocknen.

    Kommentar


    • Re: Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

        Danke erstmal für den Tipp mit der Salbenmischung!

        Hier habe ich nochmal Fragen:

        1) Kann ich die Salbenmischung auch auf die noch nässende, offene Stelle am Frenulum auftragen ?

        2) Ist es sinnvoll diese Stelle am Frenulum mit einem sterilen Tupfer mit evtl. Kamillosan oder Iod merhmals täglich abzutupfen/abzuwischen ?

        3) Ist es sinnvoll so viel wie möglich unten ohne/nackt bei mir zuhause zu sein oder macht das keinen großen Unterschied ?

        gruß

        Kommentar



        • Re: Beschneidung verpfuscht ? Ist da was entzündet ? Was kann ich noch dagegegn tun ?

          1. ja
          2. kann man - Salbe auch gut/besser
          3. kein Unterschied

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar