• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schlechtes Spermiogramm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schlechtes Spermiogramm

    Hallo. Aufgrund dessen, dass wir schon über ein Jahr an Baby Nr. 2 basteln, wurde ein Spermiogramm gemacht. Das war leider sehr schlecht. Gar keine beweglichen Spermien und überhaupt nur wenige zu sehen und diese nicht normal geformt. Blutwerte waren aber in Ordnung. Ich verstehe nicht warum sich das geändert hat und so dramatisch. Und warum dann die Hormonwerte in Ordnung sind. Wir haben uns schon auf eine Kiwu-Behandlung eingestellt. Doch so wird es doch sicher auch mit einer künstlichen Befruchtung schwer oder!?

    danke mlg


  • Re: Sehr schlechtes Spermiogramm

    Kann man so pauschal nicht sagen. Ein Spermiogramm ist auch immer eine "Momentaufnahme".
    Eine Kontrolle ist in 3 Monaten sinnvoll. Substitution von Mikronährstoffen (Profertil/Fertil pro) soll Besserung erreichen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar