• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen einen runden Knoten unter der Vorhaut entdeckt, der einige Millimeter Durchmesser hat und sich verschieben lässt. Vor allem im erregten Zustand ist er gut zu spüren und verschieben. Außerdem habe ich weiße Flecken am ganzen Penis, die sich seit etwa einem Jahr pünktchenförmig ausbreiten (sie sehen aus, wie bei der Weißfleckenkrankheit und weisen keine Wölbungen / ähnliches auf).
    Gibt es da evtl. einen Zusammenhang oder sollte ich mir wegen dem Knübbel Sorgen machen? Ich kann auch nicht einschätzen, ob z.B. meine Lymphknoten an der Leiste groß sind, da ich keinen Vergleich habe. Sie sind jedenfalls spürbar/hart und auf einer Seite länglich.
    Da ich eher ein Hypochonder bin und mir über alles grundlos Sorgen mache, habe ich versucht, diesen Beitrag vorsichtig zu schreiben. Ich würde nur gerne eine allgemeine Stellungnahme dazu haben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüße!


  • Re: Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

    Vielleicht zu bemerken ist noch, dass mein Penis besonders an der Hinterseite oftmals sehr juckt (auch an der Stelle vom "Knoten"). Habe im Moment sehr viel Stress und am ganzen Körper haben sich immer wieder Wölbungen gebildet, die eher ein bisschen runder als Pickel sind. Ob es da auch einen harmlosen Zusammenhang gibt und vlt lässt sich die Stelle am Penis dadurch erklären?

    Kommentar


    • Re: Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

      Könnten Talgdrüsen sein, die normal sind.... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

        Wenn Sie dies vermuten würde ich am besten eine Weile abwarten und gucken, ob es sich nicht zurückbildet. Ansonsten zum Urologen. Nochmals danke Herr Doktor!

        Kommentar



        • Re: Weicher "Knoten" unter Vorhaut nahe der Eichel

          Gerne!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar