• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit langer Zeit trockener Penis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit langer Zeit trockener Penis

    Hallo Herr Dr.,

    seit ca. 4 Jahren habe ich folgendes Problemchen:

    Mein Penis ist stets trocken. Ob ich eine GV-aktive-Zeit habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle (Selbstbefriediegung mit Gleitgel eingeschlossen).

    Selbst beim Geschlechtsverkehr "hält" das Gleitgel (mehrere versucht) nicht wirklich. Es fühlt sich so an, als ob mein Penis was sowas angeht "feuchtigkeitsabweisend". Beim GV ist es vor allem an der Eichel zu spüren.
    Mit meiner Lebensgefährtin hatte ich wenige Male Pilzinfektionen, welche mit Mykosert behandelt wurden (weiß nicht, ob dies eine Rolle spielen könnte). Die Salbe hat aber meistens geholfen.

    Auch beim Duschen versuche ich den Kontakt mit Duschge/Shampoo zu meiden. Gewaschen wird "er" lediglich mit Wasser und das täglich (bzw. nach dem GV ebenfalls).

    Auf den Rat meines Urologen habe ich den Penis auch über 2 Wochen täglich mit Olivenöl eingeschmiert. Hat sich aber auch während dieser Zeit nicht deutlich verbessert. Hinzu hat das Olivenöl eine "klebrige, weiße Schicht" hinterlassen, die schwer abzuwaschen war.

    Da es bei mir sich um eine langjährige/andauernde Geschichte handelt wollte ich fragen, ob es spezielle Pflegemittel gibt, die die Haut und die Eichel wieder "geschmeidig" machen?

    Etwas störend ist es nämlich leider schon..


  • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

    Eine spezielle Creme ist in Entwicklung. Olivenöl vielleicht etwas zu fettig. Besser eine Lotion mit Jojoba-Öl o.ä..
    Ggf. mal mit einem Dermatologen besprechen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

      Hm meinen Sie tatsächlich eine Lotion oder als Öl?

      Kann ich "irgendeine" Lotion oder Öl verwenden? Auch für die Eichel?
      Denn die meisten Lotionen/Öle beinhalten ja auch weitere Stoffe.

      Kommentar


      • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

        Z.b. Frei-öl oder Frei-Öl-Creme.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

          Meinen Sie das "Frei-Öl Pflegeöl"? Laut Beipackzettel ist darin kein Jojoba-Öl enthalten.
          http://www.freioel.de/de/frei-oel-pr...pflegeoel.html


          Lediglich bei der "Frei Feuchtigkeitscreme" scheint Jojoba enthalten zu sein.
          http://www.freioel.de/de/frei-oel-pr...eitscreme.html

          Kommentar


          • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

            Beides ok

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

              Obwohl beim Pflegeöl kein Jojoban enthalten ist?

              Können beide Produkte ebenfalls auf die Eichel aufgetragen werden?

              Kommentar



              • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                Wenn ich sage "beides Ok" - meine ich es auch genau so!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                  Da Sie auf die Frage bzgl. des nicht enthaltenen Jojobaöls eingegangen sind, wollte ich noch einmal nachfragen.

                  Ich werde schauen, ob ich das "Esemtan Jojoba Lotion" irgendwo ergattern kann. Ansonsten werde ich das Frei Pflege-Öl mal testen.

                  Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken (nicht nur hier, sondern auch für die Ratschläge in anderen Threads).

                  Kommentar


                  • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                    Das Jojoba-Öl ist ganz nett aber nicht zwingend!

                    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                      Das Jojoba-Öl ist ganz nett aber nicht zwingend!

                      Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                      Guten Tag, ich habe das Jojoba-Öl nun schon längere Zeit probiert. Die Trockenheit blieb leider bestehen.
                      Gibt es noch weitere Optionen, die Sie empfehlen können? Mein Uruloge hat mir lediglich Olivenöl oder Kokusöl empfohlen. Auch hier wird der Penis nur direkt nach der Anwendung "geschmeidig"...ansonsten bleibt er sehr trocken.

                      Kommentar


                      • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                        Keinen speziellen Rat derzeit dazu.

                        Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                          Leider habe ich das Problem auch und cremen bringt halt auch so seine Probleme mit sich, da sich das in der Hautfalte komisch entwickelt dann.
                          Meine Notlösung heißt hier trockene Kondome zu verwenden, wenn Mann mal Hand anlegt, dann beschädigt man die trockene Haut nicht und durch die gepuderten trockenen Kondome ist es auch nicht so eklig schmierig.

                          Was für eine Creme ist da denn in Entwicklung?
                          Klingt interessant!

                          Kommentar


                          • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                            Es ist eine speziell für diesen Bereich entwickelte Creme aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen und mit Keimreduzierendem Effekt. Ich war an der Entwicklung und Testung beteiligt!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Seit langer Zeit trockener Penis

                              Falls es das Produkt mal zu kaufen gibt, wäre da eine PN an mich möglich?
                              Ansonsten erfährt man von sowas ja leider nichts.

                              Kommentar