• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 ml restharn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 ml restharn

    Hallo,
    ich habe letztens eine uroflowmetrie durchführen lassen. Diese zeigte keinerlei Auffälligkeiten, Kurve und Flow waren gut.
    eine Frage habe ich allerdings, die Menge war 650 ml & 5-10 Minuten später wurde ein Ultraschall gemacht, es hieß 20 ml sind noch in der Blase und mein Urologe meinte das ist völlig normal das eine kleine Menge in der Blase verbleibt....
    können sie das bestätigen?
    danke


  • Re: 20 ml restharn

    Er meinte von wirklichen restharn spricht man erst wenn es mehr als 50 bzw 100 ml sind?!

    Kommentar


    • Re: 20 ml restharn

      Restharn darf 15-20% der Miktionskapazität sein.
      Wieso vertrauen Sie Ihrem Urologen nicht??

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar