• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel über Hoden nach Hodenprellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel über Hoden nach Hodenprellung

    Hallo!

    Ich bin 17 Jahre alt und fahre Downhill (Fahrrad Sportart).
    Vor genau 4 Wochen bin ich gestürzt und breitbeinig auf dem Rahmen meines Rades gelandet. Hatte dann ein paar Minuten Schmerzen im Hoden, die dann allerdings abklingten.
    Mein Linker Hoden färbte sich nach ca. 3 Tagen leicht blau, ich hab dann immer Arnika Salbe verwendet und der Bluterguss ist schnell wieder verschwunden. Vor ca. einer Woche habe ich dann eine Art länglichen Knubbel über dem linken Hoden erfühlt und der linke Hoden ist auch etwas größer als der Rechte. Ich hab aber keine Schmerzen,weder in der Ruhelage noch beim abtasten. Klingt das wieder alleine ab,da der Sturz ja noch nicht lange her ist oder sollte ich demnächst einen Arzt aufsuchen?

    Danke für eure Hilfe


  • Re: Knubbel über Hoden nach Hodenprellung

    Ich würde in jedem Fall beim Urologen einen Ultraschall machen lassen.

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel über Hoden nach Hodenprellung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich hab für nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen. Reicht das aus oder ist das zu spät? Ich hab mich in einigen Foren zu ähnlich en Fällen belesen und einige meinten das es die Nebenhoden sein können und es nicht schlimm ist solange man keine Schmerzen hat.

      Ich hoffe Sie können mir noch einmal helfen.

      Kommentar


      • Re: Knubbel über Hoden nach Hodenprellung

        Da ich den Befund nicht kenne und "Vermutungen" hier nicht weiterhelfen ist kaum ein Rat möglich. Natürlich "kann" es der Nebenhoden sein.
        Zur Dringlichkeit kann ohne Befund natürlich keinerlei Aussage gemacht werden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar