• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

    Guten Tag,

    ich bin eine Frau und mich würde Interessieren ab wann ein Mann Potenzmittel nehmen sollte oder er überhaupt dafür ein Rezept bekommt?
    Ich habe einen Freund und in letzter Zeit muss ich bemerken das sein Schmuckstück nicht mehr so hart wird. Es kostet mich viel Kraft das er eine Erektion bekommt. Ich brauchte sein Glied nur mit meinen Lippen berühren damit er einen Ständer bekommt. Doch jetzt ist er schlaff wie eine Bockwurst die über Nacht im Wasser lag. Wenn ich ihm einen Blase passiert es das er Ejakuliert ohne eine Richtige Erektion zu haben. Ich habe mit Ihm schon darüber gesprochen und er meint das es am alter liegen würde. Zwei bis dreimal im Monat ist mir zu wenig Sex vor allen wenn ich sein Glied mit der Hand führen muss. Vor einiger Zeit hatten wir Wochenenden an denen ich mich fragen musste ob ich eine Sexmaschine bin da brauchten wir über eine halbe 24ger Packung Kondome. Ich bekam da jedesmal einen Orgasmus vor allem war er sehr Spontan ob zu Hause oder unterwegs wenn er oder ich wollte konnte er.
    Er nimmt seit geraumer Zeit ein Blutdruck senkendes Mittel, kann es sein das dies mit seiner geringen Steife im Zusammenhang steht ?

    Ich Danke für eine Antwort

    Liebe Grüße Inge 73

  • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

    Wie alt ist dein Freund, wie lange seit ihr schon zusammen, und seit wann die Erektionsprobleme?

    Ob Blutdrucksenkende Mittel einen Einfluss auf die Erektionsfähigkeit haben, da hab ich keine Ahnung. Aber warum hat dein Freund (plötzlich oder schon länger, nur unerkannt?) einen erhöhten Blutdruck? Übergewicht, Bewegungsmangel, Fehlernährung, Rauchen, Alkohol, Stress? Alles Sachen, die nicht gerade förderlich für Potenz und Erektion sind...

    Potenzmittel können euch vielleicht schon helfen...aber vielleicht gibt es auch Ursachen an denen man was ändern könnte, vielleicht nicht nur symptomatisch behandeln?

    Kommentar


    • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

      Ich Danke Dir für deine Antwort,

      Wir sind über ein Jahr zusammen und mein Mann ist gerade mal 43 Jahre alt.
      Er hat noch nie Geraucht und Alkohol ist nur zu Silvester ein Glas Sekt und 2-3 Flaschen Bier im Jahr. Stress auf der Arbeit kann ich nicht sagen zu Hause dürfte er keinen haben. Es war letztes Jahr im Dezember als er eine 24 Stunden Blutdruck Messung machen musste. Er hatte Angst das er Dicker wird und bekam ein Medikament Candesartan bei den es fast keine Nebenwirkungen geben soll. Ich hoffe das die Angaben für dich Nützlich sind.
      Ich glaube das sein Erektionsproblem mit den Tabletten zusammen hängt.
      Die Frage ist immer noch, ab wann werden Potenzmittel verschrieben bzw. soll ein Mann diese nehmen. Wo ist das Kriterium für eine Verordnung und in wie weit ist die Verschreibung eine Kassenleistung?

      Danke

      Liebe Grüße
      Inge 73

      Kommentar


      • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

        1. Die Verordnung ist KEINE Kassenleistung.
        2. Es gibt keine Altersgrenze - Klärung beim Urologen und dann ist die Einnahme kein Problem.
        3. Blutdrucksenkende Mittel können eine erektile Dysfunktion begünstigen

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

          Fällt ja schon das meiste an Risikofaktoren für Bluthochdruck weg? Aber grundlos steigt der Blutdruck normalerweise auch nicht an...außer eine Veranlagung liegt vor...

          Vielleicht sind es mehrere Ursachen, die zusammen die Probleme machen, Blutdrucksenker, älter werden und sinkende Hormone, doch ein wenig Sorgen/Stress...

          Ab wann ein Mann Potenzmittel nehmen sollte? Wenn Alternativen nicht helfen und Leidensdruck vorhanden.

          Eine Alternative (die mir mal sehr gut geholfen hat) Beckenbodentraining, braucht zwar ein wenig bis es wirkt (aber dann, bei mir zumindest...) Nebenwirkungslos, Spontanität bleibt erhalten, das gute Gefühl es selber noch zu können und nicht auf Hilfsmittel angewiesen zu sein...vielleicht ein Versuch wert, bevor er zum Arzt geht, weiß nicht wie offen dein Mann da ist?

          P.S. Du schriebst "mein Mann ist gerade mal 43 Jahre alt." Bin ich auch...und gerade diese Woche meinte ein Arzt zu mir "Du bist nicht mehr der Jüngste und der Zahn der Zeit nagt auch an dir" (weil irgendwas degeneratives in meinen Füßen zugange ist und mir jeder Schritt schmerzt, für das momentan niemand eine schlüssige Erklärung finden kann)

          Kommentar


          • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

            Hallo ,
            ich Danke allen für Ihre Antworten!
            Mein Mann bekommt seit September Sildegra als Schmelztablette und damit geht es wieder.
            Seine Erektion ist besser damit als vor seiner ED.

            Danke Inge73

            Kommentar


            • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

              Das ist kein Problem des Alters. Es gibt auch Erektionsstörungen bei Männern ab 20 oder 30.
              Einige meiner Freunde haben seit sie Ende 20 sind immer ne Packung Potenzmittel in der Nachttischschublade. Einfach schon alleine, um bei Bedarf nicht so unter Leistungsdruck zu stehen, falls ihr Freund mal nicht steht.
              Was ist denn daran so schlimm?
              Hauptsache, der Sex ist dann gut. Dann muss man eben etwas planen, damit er die Pille nicht umsonst einwirft oder zu spät.
              Aber wenn das dein einziges Problem ist, dann herzlichen Glückwunsch!!

              Kommentar



              • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

                stimmt!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Ab wann sollte ein Mann Potenzmittel nehmen?

                  Hallo,

                  ich habe kein Problem damit und wollte nur eine Rückmeldung geben sowie mich bedanken für die hilfreichen Antworten.

                  Danke Inge73

                  Kommentar