• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langjährige Hodenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langjährige Hodenschmerzen

    Hallo,
    Ich leide jetzt schon seit fast 3 Jahren an Hodenschmerzen . Ich war schon das Öfteren bei Urologen und hab alles checken lassen . Hoden , Prostata , Blasen Spiegelung alles in Ordnung . Der Schmerz ist eigentlich nicht schlimm, das ist eher ein spüren der Hoden mit leichtem Druck Gefühl . Außer wenn ich viel stehe oder mich viel bewege wird der Schmerz zum Abend hin stärker . Am Wochenende wenn ich nichts unternehme und mich nicht Zuviel bewege wird es wieder besser . Es gab auch schon Phasen wo die symthome 1-2 Wochen weg waren ,aber dann wieder kamen . Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe


  • Re: Langjährige Hodenschmerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn urologische Untersuchungen erfolgt sind. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Langjährige Hodenschmerzen

      Danke für die Antwort . Aber Ibuprofen hilft garnicht dagegen . Kann es auch psychisch bedingt sein ? War in der Vergangenheit schon stark vorbelastet .
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Langjährige Hodenschmerzen

        Möglich ist das natürlich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Langjährige Hodenschmerzen

          Also Urologe konnte nichts entdecken . Welchen Arzt würden Sie mir als nächstes empfehlen um der Sache auf den Grund zu gehen ?
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Langjährige Hodenschmerzen

            Ein Chirurg dann ggf.. ein Orthopäde und letztlich ein Neurologe.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Langjährige Hodenschmerzen

              Danke für die schnelle Antwort .
              Welche Art Chirurg ?
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar



              • Re: Langjährige Hodenschmerzen

                Einer, der sich mit der Leiste auskennt.... also ein Allgemeinchirurg.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar