• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenstein op per urs danach schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenstein op per urs danach schmerzen

    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar würde ich am Dienstag morgen um 8 Uhr operiert den 23.05.2017 um kurz nach 9 war ich wieder im Zimmer also knapp 40 min dann wo die Betreibung nachgelassen hat kamen die Schmerzen habe einen Katheter gesetzt bekommen mit einer Schiene die von der Nierenach draußen in ein Beutel ging durch den Katheter konnte ich mich überhaupt nicht bewegen also blieb ich so liegen und das fast 19,5 Stunden . Am nächsten morgen wurde dann der Katheter gezogen und gleichzeitig auch die Schiene der Stein sahs im mittleren Harnleiter und war 4mm groß würde per Urs geholt denke mal mit der Zange war nicht zerkleinert wurden jetzt allerdings haben wir Samstag den 27.05.17 und ich habe so ein ziehen unter halb der rechten Rippe wenn ich ruckartig Luft hole oder wenn ich mich bewege auch ein wenig lege ich mich auf die linke Seite drückt es ein wenig bin alllerdings ins Krankenhaus gefahren Blutwertesind normal Niere sei nicht gestaut und Urin ist auch ganz normal enzündungswert leicht erhöht er sagte das liegt aber noch an der op kann mir da jemand weiter helfen ich bedanke mich schonmal


  • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

    Ich meinte hinter der Rippe rechts falsch ausgedrückt kann mir da jemand helfen sind die Schmerzen üblich nach so einem Eingriff ?

    Kommentar


    • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

      Die Schmerzen sind wohl nicht ungewöhnlich. Der Operateur sollte Ihnen besser Auskunft geben können.
      Ggf. etwas Ibuprofen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

        Vielen Dank für Ihre Antwort also meinen sie es kann durchaus normal sein das ich noch so schmerzen habe ?

        Kommentar



        • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

          Ja

          Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

            Guten Tag habe noch eine Frage ich war heute beim Hausarzt habe am Freitag Blut abgegeben er hat heute festgestellt das ein enzündungswert nicht in Ordnung sei und hat mir Antibiotika verschrieben kann das die Ursache der schmerzen sein oder ist der enzündungswert noch von der Operation. Tut die Niere denn weh wenn sie gespiegelt worden ist ?

            Kommentar


            • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

              Können sie mir dazu nochmal Auskunft geben

              Kommentar



              • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

                Der Entzündungswert allein ist immer nach einer Op erhöht!
                aucb schmerzen können noch sein.
                Die Befunde müssen bewertet werden - das kann ich hier nicht für Sie!

                Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

                  Hallo Herr Dr. Habe eine Frage ich nehme jetzt Antibiotika die Schmerzen unter der Brust sind verschwunden soweit gut habe allerdings immer öfter mal ein dumpfes drücken in der Niere ziehen auch im harnleiter kommt das Noch von der op?,8 tage her bedanke mich schonmal auf die Antwort mfg

                  Kommentar


                  • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

                    Sie überfordern ein wenig die Optionen des Internet.... ich kenne die Befunde und Sie nicht!!

                    Ich kann das einfach nicht sagen!!

                    Möglich ist es.... aber besser fragen Sie den Operateur!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

                      Hallo her dr jetzt sind es 3 Wochen her morgen ich habe immer wieder ein dumpfes Gefühl im unteren Rücken und ab und zu noch ein ziehen neben dem Bauchnabel ich war nochmal beim Arzt er hat Urin abgenommen ohne Befunde und Blutbild keine Entzündung mehr vorhanden, Niere nicht gestaut die sagen es kommt nicht von der Niere kann es sein auch wenn alle Werte in Ordnung sind das da trotzdem was ist ? Oder eher weniger der Schmerz wandert immer manchmal ist er dumpf er kommt und geht und manchmal ein ziehen unterer Rücken schon fast Hüfte und dann wieder unter den rückenrippen dann manchmal seitlich am Bauch kann das die Niere sein

                      Kommentar


                      • Re: Nierenstein op per urs danach schmerzen

                        Mal ganz ehrlich..... wie soll ich das hier beurteilen......?????
                        Kann schon sein, daß es noch von der URS kommt.... ich kann es aber einfach nicht bewerten!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar