• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nässen und Jucken über der pofalte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nässen und Jucken über der pofalte

    Guten Tag. Ich bin männlich, 24 Jahre alt und habe seit circa 2 Monaten ein leicht störendes problem. Meine pofalte ist nass und es beginnt in unregelmäßigen Abständen genau über der pofalte an zu Jucken. Hauptsächlich abends. Wenn ich tagsüber arbeite oder allgemein unterwegs bin merke ich davon nichts. Nach dem ich mich 2-3 mal an besagter Stelle gekratzt habe fühlt es sich etwas unangenehm an. Lässt sich wie ein angekratzer Mückenstich oder juckender blauer Fleck beschreiben. Danach juckt es erstmal nicht mehr. Habe mich schon etwas im Internet informiert und ich stoße immer wieder auf Steißbeinfistel, welche jedoch mit Schmerzen beim sitzen auftreten. Schmerzen habe ich bis auf die kurze Zeit nach dem jucken nicht. Falls es analfistel sind gibt es eine Alternative zur Operation? Jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Expertenrat eines Arztes? Würde mich freuen.

  • Re: Nässen und Jucken über der pofalte

    Nachtrag - habe ein Foto Bzw Video machen können um mir selbst das ganze genauer anzusehen. Bis auf eine entstandene Rötung durch den Juckreiz und das kratzen ist keine Beule oder sonstiges zu sehen oder zu spüren. Zum After hin ist es in der Falte wie oben beschrieben feucht.

    Kommentar


    • Re: Nässen und Jucken über der pofalte

      Ein Fall für einen Protologen. Ich kann das auf diesem Wege nicht bewerten. Wichtig ist eine gute Hygiene und lokale Pflege.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar