• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame runde, ledrige Blessuren auf Eichel, heilen nicht, werden nicht besser.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame runde, ledrige Blessuren auf Eichel, heilen nicht, werden nicht besser.

    Hallo Onmeda team,


    Ich habe seit Januar 2016 spontan erschienene, seltsame Flecken auf der Eichel. Ich hatte immer die Hoffnung es würde von allein verheilen, aber leider ist dem nicht so.
    Mein Urologe damals hatte sich das Ganze schon einmal angeschaut und nur gemeint eine "harmlose Hautveränderung" die keiner Behandlung bedarf. Aber das sehe ich nicht so. Auf den Fotos sieht das ganze noch etwas harmloser aus als in Echt, und es belastet mich psychisch mittlerweile sehr. Ich war seit 6 Jahren nicht mehr Intim, und traue mich jetzt seit 1.5 Jahren auch nicht mehr wegen dieser wie-eine-Geschlechtskrankheit-aussehenden Veränderungen. Da wir keine guten Hautärzte in der Umgebung haben und die Wartezeit auch sehr lang ist wende ich mich erst Mal an Sie.


    Folgendes ist mir bekannt:
    -spontan aufgetreten, sowohl die Blessuren als auch der braune Fleck, vorher war die Eichel ganz normal
    -Form: grob rund, ziemlich abgegrenzte Ränder
    -die betroffene Haut ist ledrig und glänzt, kann nach Reibung komplett schrumplig sein im Vergleich zum Rest
    -es ist über die Zeit leicht gewachsen
    -keine Beschwerden oder Schmerzen, allerdings ist die Haut wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt "(schmerz)empfindlicher" als der Rest der Eichel
    -scheint auf nichts anzusprechen. Auf keine Antimykotika oder Bepanthen oder sonstwas.

    Ich weiß auch nicht woher es kommt. Habe nur eine einzige Vermutung: Reibung an ungünstiger Stelle im inneren eines Sextoys (Fleshlight), evtl. mit leichtem Alkoholkontakt von voriger Toycleaner Anwendung. Allerdings habe ich diese schon Monate nicht mehr benutzt und es wird trotzdem nicht besser.

    Ist die Eichel vernarbt?? Werde ich den Rest meines Lebens mit diesem schlimmen Aussehen leben müssen und mich schämen und rechtfertigen müssen vor Partnerinnen dass das keine Geschlechtskrankheit ist? Oder hat der Urologe fehldiagnostiziert und es ist eine?


    Hier ein Bild:
    http://tinyimg.io/i/CLrn9Lk.jpg

  • Re: Seltsame runde, ledrige Blessuren auf Eichel, heilen nicht, werden nicht besser.

    Sieht aus wie Pigmentflecken, die eine gute Pflege brauchen. Ein guter kosmetischer Dermatologe ist sicher auch hilfreich.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seltsame runde, ledrige Blessuren auf Eichel, heilen nicht, werden nicht besser.

      Ist es bei Pigmentflecken normal, dass die Haut total ledrig, trocken und rissig ist? Schon durch geringe Reibung schuppt sich die Haut an manchen Stellen meiner Eichel weiß und bröckelt ab.

      Welche Pflege würden Sie mir empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Seltsame runde, ledrige Blessuren auf Eichel, heilen nicht, werden nicht besser.

        Viel gute Salbe/Creme mit Jojoba Öl...

        Eine Creme ist unsererseits in der Entwicklung...... dauert noch!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar