• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele Schmerzen

    Guten tag,

    Bei mir wurde eine Varikozele vor ca. einem 3/4 Jahr festgestellt und geraten nicht operiern zu lassen da eine Auswirkung stark umstritten ist. Ich entschied mih dafür den rat zu befolgen und nicht operiern zu lassen. Nun habe ich seit einigen Wochen nach längerem Sitzen und darauf folgender Bewegung leicht bis mittlere Schmerzen im inneren Oberschenkel auf der gleichen Seite wie die Varikozele. Meist gehen die Schmerzen nach längerer Bewegung wieder weg. Selten bleiben sie auch länger. Ob Sie überhaupt beim gehen auftreten erscheint willkürlich manchmal sind sie so nervenraubend das ich leicht humpele. Meine Frage nun hängen die beiden Beschwerden zusammen oder ist dies ausschließbar? Falls ein zusammenhang besteht würde eine Verödung helfen?

  • Re: Varikozele Schmerzen

    Die Therapie einer Varicocele ist sinnvoll wenn:

    - die Fertilität beeinträchtigt wird
    - Beschweden bestehen

    wenn die Beschwerden hinlänglich wahrscheinlich durch die Varicocele verursacht sind, macht eine Therapie (auch Verödung) sinnvoll.

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar