• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulotomie - Vorhaut Schwellung/Duschen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulotomie - Vorhaut Schwellung/Duschen

    Guten Tag,

    ich hatte am Freitag dem 28.4.2017 eine Frenulotomie da mein Vorhautbändchen sehr kurz war, es lief alles gut und ich hatte keine Schmerzen am Tag der Operation und an den darauffolgenden. Die Wunde ist mittlerweile vernarbt. Mein Problem ist jetzt das meine Vorhaut nach der Operation nicht wieder nach vorne geschoben wurde und meine Eichel und die Narbe sehr empfindlich sind(etwas unangenehm beim gehen durch entstehende Reibungen), jedoch kann ich die Vorhaut auch nicht nach vorne schieben da sie sehr angeschwollen ist, bei den versuchen die Vorhaut wieder nach vorne zu schieben habe ich aus Vorsichtsmaßnahmen gestoppt da ich Angst hatte die Narbe wieder aufzureißen. Meine Frage ist jetzt, ist diese Schwellung der Vorhaut normal oder sollte ich dies noch einmal vom behandelnden Arzt untersuchen lassen?
    Und eine weitere Frage wäre noch, ab wann darf ich denn wieder normal mit Seife duschen ? Würde mich über einen guten Rat freuen.

    Freundliche Grüße

  • Re: Frenulotomie - Vorhaut Schwellung/Duschen

    Ich würde ihnen gerne einen Rat erteilen, was mir aber schwer fällt, weil ich den Befund nicht kenne und auch nicht operiert habe. Eine gewisse Schwellung ist sicher normal.....
    Ich rate meinen Patienten zu Duschen ab dem 2-3. Tag.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar