• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penishalteband gerissen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penishalteband gerissen

    Hallo,

    habe ein MRT vom Penis gemacht auf diesem war keine Verbindung mehr vom Halteband wohl suspensoirum ligamentum erkennbar. Der Penis ist auch instabil. Der Urologe meinte es wäre nicht so schlimm, sondern eher positiv, da der Penis jetzt beweglicher ist und man kann nichts tun. Kann man da echt nichts tun und ist das echt nicht so schlimm bzw sind die Beschwerden die ich hatte dann echt nur auf meine Psyche zurückzuführen und Geschlechtsverkehr, den ich seitdem nicht mehr hatte wird kein Problem werden?


    lg tarip


  • Re: Penishalteband gerissen

    In den USA wird die Durchtrennen dieses Bandes als "Penisverlängerung" für 15.000 $ angeboten..... Soweit ich das bewerten kann, teile ich eher die Auffassung Ihres Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penishalteband gerissen

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Aber er wird da ja dann bei diesem "Quatsch" wieder fixiert. Er ist halt sehr schwammig und weich im eregierten Zustand und hält auch nicht lang an.. Ich bin da echt verzweifelt zudem hab ich eigentlich durchgehend leichte Schmerzen, was nicht auf die Psyche zurückzuführen ist, da es wie gesagt durchgehend der Fall ist auch wenn ich nicht dran denke.. Irgendwas muss man da doch tun können?

      mfg tarip

      Kommentar


      • Re: Penishalteband gerissen

        Mit der Erektion hat dieses Band nichts zu tun!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penishalteband gerissen

          welchen zweck erfüllt es dann? der penis eregiert nur mit handanlegen auch die richtige morgenlatte bleibt aus bzw er ist zwar größer aber richtig weich

          mfg tarip

          Kommentar


          • Re: Penishalteband gerissen

            Winkel!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Penishalteband gerissen

              Dieser Eingriff zur "Penisverlängerung" wird auch in Deutschland angeboten...die Verlängerungseffekte, wenn ich richtig verstanden habe, beruhen allein darauf, dass der Penis nach der Bänderdurchtrennung im schlaffen Zustand weiter "raushängt" und länger ausschaut.

              Nachteil sei, der Penis habe dann keine "Führung" mehr, Penetration, Eindringen ohne Zuhilfenahme der Hände, fast unmöglich...

              Das der Beckenboden maßgeblich an Erektionen eine rolle spielt, glaub unbestreitbar...aber inwiefern diese Bänder Teil oder nur "Anhängsel" des Beckenbodens sind, habe ich keine Ahnung...

              WIE schafft man es aber, diese Bänder "abzureißen"?

              Das gerissene Bänder Schmerzen und lange Probleme machen können, leicht nachvollziehbar (hab es schon mehrmals an meinen Füßen geschafft, das kann man sogar hören...) Und das sich Schmerzen im Genitalbereich neg. auf Empfinden, Sexualität, Erektion und Psyche auswirken können sicher auch...

              Was dir konkret weiterhelfen kann, schwierig...vor allem wenn man nicht weiß was eigenltich passiert ist und was deine ganz konkreten Probleme sind...

              Kommentar



              • Re: Penishalteband gerissen

                Danke für die Antworten. Er ist umgebogen am oberen Bereich und dabei ist es gerissen. Die Erektion ist jetzt etwas schwammig das macht mir am meisten Sorgen und außerdem, dass er nicht mehr ohne Handanlegen steiff wird ... Normal müsste er doch auch ohne Handanlegen eregiert werden odee?

                Kommentar


                • Re: Penishalteband gerissen

                  Ich stell mir das halt so vor, dass das Band als Stabilisation dient und wenn es nicht mehr da ist kann das Blut nicht geordnet reinlaufen. Er wird dann nicht mehr fokussiert und es läuft wieder zurück ... Gibts da Möglichkeiten, um irgendwas zu trainieren, dass es wieder besser wird ?

                  Kommentar


                  • Re: Penishalteband gerissen

                    Ihre Vorstellungen sind falsch - wie ich sagte - kein Zusammenhang mit der Erektion.... also keine "Trainingseffekte".

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Penishalteband gerissen

                      welchen zweck erfüllt es dann? der penis eregiert nur mit handanlegen auch die richtige morgenlatte bleibt aus bzw er ist zwar größer aber richtig weich

                      mfg tarip
                      Er ist größer, aber weich? Wie lange ist es her, dass dieses Band gerissen ist? Der Schwellkörper kann sich nicht vergrößern...kann es sein, dass da noch Schwellungen, Ödeme (was bei einem Bänderriss ja normal ist) sonstiges im Spiel sind und er dadurch größer und weich ist?

                      Kommentar


                      • Re: Penishalteband gerissen

                        Ich stell mir das halt so vor, dass das Band als Stabilisation dient und wenn es nicht mehr da ist kann das Blut nicht geordnet reinlaufen. Er wird dann nicht mehr fokussiert und es läuft wieder zurück ... Gibts da Möglichkeiten, um irgendwas zu trainieren, dass es wieder besser wird ?
                        Deine Vorstellung ist so nicht ganz korrekt...aber trainieren kann mann, um bessere Erektionen zu haben...und zwar den Beckenboden. ABER VORSICHT, wie das mit einem gerissenen Halteband am Penis ist, weiß ich absolut nicht. Vielleicht mal bei jemandem anfragen der auch Beckenbodenkurse für Männer gibt, oder sich damit auskennt?

                        Kommentar


                        • Re: Penishalteband gerissen

                          ich hatte mit größer gemeint halt größer als normalzustand demnach eregiert. was mir aber noch zu schaffen macht ist, dass sich jedes zweite mal die eichel schält also die haut abschält und sie so merkwürdig faserig aussieht.. das scheint meinen urologen aber nicht sonderlich interessiert zu haben. das kann doch auf dauer nicht gesund sein oder?

                          Kommentar


                          • Re: Penishalteband gerissen

                            jedes zweite mal bedeutet circa 2 mal pro tag

                            Kommentar


                            • Re: Penishalteband gerissen

                              die eichel glänzt immer und fühlt sich einfach taub an

                              Kommentar


                              • Re: Penishalteband gerissen

                                Pflegecreme hilft!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Penishalteband gerissen

                                  Ich bin mittlerweile richtig verzweifelt die eichel ist jedesmal taub und fühlt sich an als würde sie nicht zum unteren teil des penises gehören. dies ist ab der stelle der fall wo der penis umgeknickt ist. in bestimmten lagen kann man sogar soviel rubbeln wie man will und der penis wird nicht eregiert. den urologen juckt das wenig.. keine ahnung was ich noch tuen soll. scheint wohl nicht nur das halteband zu sein...

                                  Kommentar


                                  • Re: Penishalteband gerissen

                                    im gegenteil der urologe scheint schon richtig genervt zu sein über meinen besuch, aber ich bilde es mir nicht ein es geht einfach nicht nie in bestimmten lagen egal wie oft mn es versucht und wie entspannt man ist....

                                    Kommentar


                                    • Re: Penishalteband gerissen

                                      eigentlich funktionierts nur in einer lage und zwar im sitzen..

                                      Kommentar


                                      • Re: Penishalteband gerissen

                                        Geduld und PDE-5-Hemmer ist die einzige Option.....

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Penishalteband gerissen

                                          Im Sitzen geht es, da hast du kein Taubheitsgefühl? Spricht aber eher dafür, dass es woanders fehlt...Bandscheiben, Rücken, da Nerven eingeklemmt?

                                          Vielleicht auch mal mit den MRT Bildern einen Neurologen um Rat fragen, wenn Taubheitsgefühl weiterhin besteht?

                                          Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass man am Penis auch Nerven durchmessen könnte...

                                          Aber falls da Nerven durchtrennt worden sind...ich glaube mehr wie Geduld und hoffen das die wieder zusammenwachsen geht eh nicht...

                                          Kommentar


                                          • Re: Penishalteband gerissen

                                            ne im sitzen ist es auch oft so. die eichel ist dann verschrumpelt wie wenn man finger zulange im wasser lässt. hab jetzt pflegecreme benutzt dadurch wurde es besser, aber ist es jetzt wieder gekommen. ist halt seit dem unfall, wo er umgebogen ist und das band an der linken seite gerissen. rechts ist es wohl noch in takt

                                            Kommentar


                                            • Re: Penishalteband gerissen

                                              Sehr geehrte Herr Dr. kreutzig-Langenfeld,
                                              denken Sie das wird noch schlimmer werden, weil zurzeit hab ich den Eindruck. Er wird nur noch halb steiff und ist immer schwammig. die eichel ist jedesmal verschrumpelt und glänzend und meine Lust leidet auch darunter ich hab gar kein bock mehr, weil es auch sau anstrengend ist ihn hochzubekommen. Auch hab ich den eindruck als wäre er kleiner geworden...Möcht gar nicht mehr aufstehen, sondern nur noch pennen den ganzen Tag...

                                              Kommentar


                                              • Re: Penishalteband gerissen

                                                Geduld und PDE-5-Hemmer bleibt die einzige Option.....

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Penishalteband gerissen

                                                  aber inwiefern Geduld? Ich mein wenn das band gerissen ist wird es ja wohl kaum wieder zusammwachsen und das ist schon fast ein Jahr her die Verletzung.. Was kann sich denn da verbessern?

                                                  mit lieben Grüßen

                                                  Kommentar