#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischgeruch, After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischgeruch, After

    Nach nicht einvernehmlichen Verkehr (ohne hier darauf eingehen zu wollen) riecht mein After nach Fisch. Ich habe einen Termin erst für Juli bekommen beim Proktologen. Ich bin relativ jung und das belastet mich! Hängt das alles zusammen? Was wird der Arzt machen? Abstriche nehmen?


  • Re: Fischgeruch, After

    Wenn sich Eiweiße unter Bestimmten Vorraussetzungen zersetzen, meist im Zusammenhang mit Bakterien, entstehen als Abbauprodukt Amine. Amine riechen nach Fisch.
    Sollte als Sperma in den Enddarm gelangen, wird dieser dort durch die Darmbakterien zersetzt und dadurch entsteht dieser Geruch. Das ist keine Krankheit und ist, auch wenn es unangenehm ist, ein normaler Vorgang.
    Tipp: Mache danach einen Einlauf mit lauwarmem Wasser, das ein wenig mit basischem Salz (ca. 0,9%ig) angereichert ist. Das sollte das ganze minimieren.

    Kommentar


    • Re: Fischgeruch, After

      Das lokale Problem scheint mir gut zu lösen. Das andere Problem eher juristisch --> Anzeigen!!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Fischgeruch, After

        Problematisch ist es, da alles ca. 1 Jahr her ist als ich noch 20 war. Zum Spermaaustritt kam es gar nicht. War nämlich zeitlich gesehen kurz, aber schmerzhaft da gewaltvoll. Seitdem leide ich unter dieser Geruchsbelästigung; im Alltag riecht es eher nach Inkontinenz, lokal eher nach Fisch. Leider musste ich Monate danach auch noch direkt im Sphinkter operiert werden (mit Sphinkterdurchschnitt -distal durch beide Schließmuskeln). Seitdem ist es um die Kontinenz noch schlechter bestellt. Ich bin am verzweifeln.

        Ich probiere mal diesen Einlauf aus. Danke für diesen Hinweis.

        Kommentar



        • Re: Fischgeruch, After

          Wenn da kein Sperma im Spiel war uns das nun schon 1 Jahr her ist, glaube ich eher, dass dieser Geruch aus der Vagina kommt. Aus dem Anus kommt solch ein Geruch i.d.R. nicht.
          Bakterielle Infektionen der Vagina („Vaginose“ oder „Aminkolpitis“) werden meist durch Stäbchenbakterien ausgelöst, die aus dem Darm in die Scheide gelangen. Vielleicht ist durch die OP bedingt ein Zugang für Bakterien geschaffen worden? Oder war "er" nach dem Analverkehr wieder in die Scheide eingedrungen? Ein dünnflüssiger, nach Fisch riechender Ausfluss (Amingeruch) ist typisch für eine Vaginose.
          Bitte beim Gynäkologen einen Abstrich machen lassen auf pathogene Keime untersuchen lassen.

          Kommentar


          • Re: Fischgeruch, After

            Stimmt. Der Zusammenhang ist eher unwahrscheinlich.Vorgehen genau so!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X