• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien oder anderer Auslöser

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien oder anderer Auslöser

    Hallo!

    Ich habe im Sep./Okt. 2016 einen Risikokontakt gehabt (oral passiv). Seitdem habe ich Probleme mit meiner Harnröhre/Eichel. Ein Urologe hat eine Abstrichuntersuchung durchgeführt und Antibiotika verschrieben (10 Tage Doxy). Der Abstrich war negativ und die Beschwerden sind trotz Therapie geblieben. Im November dann nochmal ein negativer Abstrich. Ich muss dazu sagen, dass bei beiden Abstrichen vorher Urin abgenommen wurde.

    Insgesamt würde ich die Beschwerden als mild beschreiben, aber gerade bei einer vollen Blase brennt es in der Eichel. Wenn man auf die Blase drückt wird diese Empfindung auch ausgelöst. Da ich schonmal einen Tripper hatte, kann ich das gut einordnen. Die Missempfindungen waren vor dem Risikokontakt definitv nicht da.


  • Re: Chlamydien oder anderer Auslöser

    Möglicherweise zu kurze antibiotische Therapie.... Auf diesem Weg für mich aber nicht zu bewerten. Ggf. mit dem Kollegen noch mal besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien oder anderer Auslöser

      Hallo Herr Dr. Kreutzig Langendfeld,

      habe nun den Urologen gewechselt, allerdings erst mitte Mai einen Termin bekommen. Können Sie eine generelle Aussage treffen, ob Chlamydien nach einer gewissen Zeit auf den ganzen Körper übergreifen oder eher lokal bleiben.

      Kommentar


      • Re: Chlamydien oder anderer Auslöser

        Zumeist handelt es sich um lokale Infektionen.

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar