• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome einer IPP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome einer IPP

    Hallo , ich bin 48 Jahre und bin momentan etwas verunsichert , d.h ich mach mir mittlerweile ständig Gedanken ( Angst ) , ob ich evtl. eine IPP habe . Zum Problem selber : vor 3 Wochen verspürte ich ein ziehen im Bereich eines Schwellkörpers . Also das beste Stück erstmal abgetastet und ich hatte das Gefühl , dass ein Schwellkörper etwas härter ist . Von Natur aus ist mein Penis schon in diese Richtung gebogen ( härterer Schwellkörper ) . Die Biegung ist auch nicht nach oben bzw. unten , sondern eher seidlich . Es ist jetzt aber nicht so , dass ich einen Knoten oder so ähnlich fühle .
    Tja und jetzt bin ich im Gedankenkarusell , das Ding wird krum , du kannst irgendwann nicht mehr usw. . . Das ist natürlich die Beste Voraussetzung für Sex .
    So jetzt meine Frage : Sind die Knoten bei einer IPP eindeutig tastbar und endet diese Erkrankung immer bei 90 Grad Biegungen .


  • Re: Symptome einer IPP

    1. nicht immer .... aber oft
    2. nein

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Symptome einer IPP

      Kann einen "normaler" Urologe die IPP diagnostizieren ? . Ich habe mir einen Termin geholt , aber wie immer muss man 2 Wochen warten . Ich werde hier noch Wahnsinnig , Doktor Internet ist echt mist . Ich bin nur noch am Penis abtasten und Sex lasse ich aus Angst ganz weg . Man findet auch nirgendwo im Netz , wie groß der Anteil der Extremfälle ist < 60° . Hätte nie gedacht , dass einen ein bisschen ziehen am Penis so aus der Bahn werfen kann .

      Kommentar


      • Re: Symptome einer IPP

        Der Urologe kann das beurteilen!
        Sprechstunde bei Dr. Google vermeiden!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Symptome einer IPP

          Es ist eine absolute Katastrophe mit den Ärzten : Der erste Urologe tastet den Penis ab und sagt es ist keine IPP und wenn kann man eh Nichts machen , Nachkontrolle in 3 Monaten oder wenn die Beschwerden ( ziehen ) schlimmer werden .
          Also einen anderen Urologen aufgesucht . Abtasten vom Penis , es könnte eine angehende IPP sein . Nachuntersuchung nach 3 Monaten mit der Empfehlung , die ziehende Stelle regelmäßig zu massieren .
          Beide Ärzte kein Ultraschall nur Abtasten , ich gehe wahrscheinlich aus Langeweile zum Urologen . Ich mache mir den Kopf und Hilfe ????

          Kommentar


          • Re: Symptome einer IPP

            Mal etwas zart bitte......und keine Verallgemeinerungen!
            Ihre Diagnose wird von weiteren 4 Urologen auch nicht besser.... ob ein Ultraschall schlauer macht lassen wir mal stehen....ich mache zumeist einen.

            Was ist möglich:
            Eine Schwellkörperverhärtung durch:
            1. eine lokale Verletzung
            2. eine postentzündliche Narbe
            3. eine Induratio penis plastica

            In allen Fällen ist die Therapiekonsequenz: keine Therapie! Aktuellen Stand photographieren und Entwicklung abwarten!

            In allen Fällen entscheidet der weitere Verlauf. Keine Sorgen nötig.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Symptome einer IPP

              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ,
              erstmal war das nicht auf Sie bezogen , ich bin sehr dankbar , dass Sie kostenlos ihre Freizeit opfern um Menschen weiter zu helfen .
              " Keine Sorgen nötig " genau da liegt ja das Problem . Die größte Angst ist doch , dass der Penis so eine Form bekommt , dass man/n nicht mehr kann . Den Umgang der Urologen Vorort fande ich schon etwas lapidar .

              Kommentar



              • Re: Symptome einer IPP

                Dann nehmen Sie mal von mir den Satz gerne mit: keine Sorge nötig.
                Die extremen Verkrümmungen, die da via Internet zu sehen sind, sind selbst bei der Induratio penis plastica recht selten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Symptome einer IPP

                  Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld ,
                  kann man davon ausgehen , das nach einem Jahr , die Verformung bei einer IPP abgeschlossen ist ? . Ich habe ja jetzt seid Feb 17 mit dem Problem zutun , dass ich eine Verhärtung mit Einschnürung spüre . Mir lässt das Alles keine Ruhe . Die Kollegen sehen das alle recht locker .Die Angst vor der Extremverformung bleibt

                  Kommentar


                  • Re: Symptome einer IPP

                    Den Verlauf kann man kaum prognostizieren. Nach einem Jahr kann es aber auch ganz stabil bleiben. Stress loslassen bitte!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Symptome einer IPP

                      " Stress loslassen bitte! "
                      Geht leider nicht , ich habe panische Angst . Bin schon in Psychologischer Behandlung . Ich komme damit nicht klar , dass es so extrem werden kann , dass Nichts mehr geht .

                      Kommentar


                      • Re: Symptome einer IPP

                        Das ist der realen medizinischen Gefahr sicherlich nicht angemessen.

                        Lieben Gruss


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar