• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheiten nach GV ohne Kondom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten nach GV ohne Kondom

    Servus,

    mir ist vergangenes Wochenende ein Missgeschick passiert: Beim GV mit einer nicht näher bekannten Dame habe ich kein Kondom angezogen. Zwar wurde mir natürlich versichert, "alles sauber" und "verhütet" zu sein und grundsätzlich zweifele ich daran nicht, will mich aber sicherheitshalber trotzdem auf Krankheiten testen lassen.

    Deshalb die Fragen:
    Welches sind hochinfektiöse Krankheiten (Chlamydien ?, ...)?
    Ab wann bin ich ansteckend?
    Wie viel Zeit sollte nach dem GV vergehen, um relativ valide Tests durchführen zu können (abschließend wird dies wohl nur nach längerer Zeit gehen..) ? Wann gibt es für diese typischerweise Ergebnisse?
    Und wie lange sind die typischen Behandlungsdauern?

    Entschuldigung für die breit gefassten Fragen, bin bissel angespannt und will das ganze rasch angehen...

    Habt Dank!


  • Re: Krankheiten nach GV ohne Kondom

    Wenn keine Symptomatik besteht sind akute Infektionen zunächst nicht wahrscheinlich. Ein Check aber dann doch sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Krankheiten nach GV ohne Kondom

      Ok, danke, das beruhigt mich erstmal. Test werde ich sicherlich machen.

      Sind denn bspw. Chlamydien auch ohne Symptomatik nachweisbar? Und wenn ja, wie viel Zeit sollte für ein relativ sicheres Testergebnis seit dem GV vergangen sein (i.e. braucht es eine gewisse Zeit, bis genügend Bakterien für einen Nachweis da sind)?

      Bin in der Hinsicht lieber etwas übervorsichtig...

      Danke und wiederschaun

      Kommentar


      • Re: Krankheiten nach GV ohne Kondom

        1. Teste können positiv sein oder auch (ggf. falsch) negativ.
        2. 3 Wochen sollten reichen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar