• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut Rötung am Oberschenkel: Pilz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut Rötung am Oberschenkel: Pilz?

    Hallo Forum,

    ich habe eine Hautrötung am Oberschenkel im Genitalbereich.
    Ich habe hier ein paar Photos mit der Handy Kamera gemacht:
    http://i.imgur.com/IQIgQrq.jpg
    http://i.imgur.com/1R3FfOe.jpg
    http://i.imgur.com/d8BY469.jpg

    Die Haut ist glatt. Keine Ekzeme. Keine Schmerzen Die Eichel ist nicht betroffen. Wenn ich nach Pilzinfektion im Genitalbereich im Internet suche, dann finde ich keine Bilder die auf meinen Fall passen.

    Ich war beim Hausarzt, der hat mich zum Hautarzt geschickt. Der hat sich das kurz angesehen und mir mitgeteilt es sein ein Pilz und mir eine Salbe verschrieben. Das war vor 3 Monaten. Die Hautverfärbung ist danach deutlich zurück gegangen, aber niemals komplett verschwunden. Jetzt ist sie wieder da.

    Da ich die letzte Salbe (Zinksalbe) von eigenem Geld von der Apotheke kaufen musste, würde ich das jetzt nochmal tun, ohne die Arztkette nochmal abzulaufen. Es gibt aber noch andere Salben, ich weiß aber nicht ob sie wirksamer sind. Könnte mir jemand sagen was es für ein Pilz ist? Das ich ein bißchen im Internet rechachieren kann? Zinksalben sollten für eine normale Pilzerkrankung ausreichen?


    Viele Grüße

    Newet


  • Re: Haut Rötung am Oberschenkel: Pilz?

    Ich habe mir die Creme ein zweites Mal gekauft.
    Eine Ferndiagnose über die Bilder wird wohl nicht möglich sein.
    Die Frage hat sich erledigt.

    Kommentar


    • Re: Haut Rötung am Oberschenkel: Pilz?

      Zinksalbe heilt eine Pilzerkrankung eher nicht!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar