• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

    Guten Tag,

    Ich hatte es nun bereits zum dritten mal, dass sich mein linker Hoden nach einet Prostata-Stimulation von innen verdreht hat. Obwohl ich sehr vorsichtig war, hat bereits nach kurzer Zeit der Hoden angefangen anzuschwellen und weh getan. Nachdem ich mich hingelegt habe, wurde es besser und nach einet halben Stunde war wieder alles normal.Trotzdem ging ich gleich tum Urologen, der bestätigte, dass nun wieder alles in Ordnung sei.

    Wie kann es sein, dass bei der Prostata-Stimulation sich der linke Hoden verdrehen kann? Wickelt sich hierdurch der Samenstrang um den Hoden? Würde durch eine OP ( Annähen des Hodens an den Hodensack) dieses Problem vorbei sein?

    Dies riet mir der Urologe. Jedoch erwähnte ich nicht, dass die Hodentorsur durch Simulation der Prostata hervorgerufen wurde.




  • Re: Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

    Ich sehe da (ausser ggf. einer haltungsbedingten Problematik) eher keinen Zusammenhang.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

      Die Hodenvenen gehen ja durch die Prostata. Ich vermute, dass dass hier etwas abgeklemmt wird. Durch eine bestimmte Haltung hatte ich das Problem noch nicht.

      Kommentar


      • Re: Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

        Ihre anatomischen Vorstellungen treffen nicht zu.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

          Vielen dank für die Antwort.
          Da ja die Samenleiter mit den Hoden und der Prostata verbunden sind, können Sie hier evtl. eine Ursache sehen? Ich werde mich morgen einer Prostata Untersuchung unterziehen.

          Kommentar


          • Re: Hodenverdrehung nach Prostata-Stimulation

            Nein.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar