• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

    Guten Abend,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe meinen Beitrag ins Forum "Männergesundheit" und hoffe das mir bitte jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage.

    Seit ca. 3 bis 4 Jahren - vor allem im Winter wenn es draußen kalt ist, glüht immer wieder am Tag mein Körper, wenn ich dann Fieber messe zeigt das Thermometer an, dass ich kein Fieber habe ich liege meistens so zwischen 37.0 und 37.6 Grad. Mein Körper glüht an unterschiedlichen Stellen (zum Beispiel einmal an den Armen, später dann an den Füßen, dann mal wieder gar nicht, dann mal wieder komplett, dann mal wieder an den Backen) wenn ich wie gesagt Fieber messe habe ich keines. An der Stelle wo mein Körper glüht - ist die Stelle ziemlich warm bis heiß.

    Ich war bezüglich diesem Thema schon vor 2 Jahren bei meinem Hausarzt und habe dass Thema angesprochen - mein Hausarzt sagte mir damals - dass das Körperglühen NICHT SCHLIMM sei und dass das jeder haben kann - ich muss nicht weiter nachgehen. Außerdem sagte mir mein Hausarzt dass 37.6 Grad KEIN Fieber und auch KEINE ERHÖHTE TEMPERATUR SEI - eine erhöhte Temperatur ist 38.0 Grad - Fieber beginnt ab 38.5 Grad.

    Im Sommer habe ich das NICHT - dass mein Körper mal komplett und an unterschiedlichen Stellen glüht, da ist mein Körper ganz normal, selbst wenn ich krank bin.

    Und nun meine Frage:

    Was ist das bzw. warum glüht im Winter wenn es draußen kalt ist immer wieder an unterschiedlichen Stellen oder auch mal komplett mein Körper?

    Ist das gefährlich und muss ich weitere Maßnahmen einleiten? Wenn das nicht gefährlich ist was ist dass dann und ist das normal dass mein Körper im Winter immer wieder glüht - hat das Glühen etwas mit der Haut zu tun? Hat das Glühen etwas mit der Kälte im Winter zu tun?

    Wenn ich weiter nachgehen soll, zu welchem Arzt soll ich dann gehen?

    Ab wann (Grad) beginnt Fieber wirklich?

    Ich würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

    Ihr Hausarzt hat recht.

    Unterschiedliche Regionen können nach Kälte durch eine Überdurchblutung reagieren, die man als Wärme empfindet.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

      Hallo lieber Herr Doktor,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

      Ich Danke Ihnen sehr für die Aufklärung.

      Noch eine Frage:

      Ist das schlimm und gefährlich wenn man im Körper an manchen Regionen eine Überdurchblutung hat?

      Kann man etwas dagegen tun?

      Ich bin seit meinem letzten Hausarztbesuch dem Thema nicht weiter nachgegangen.

      Viele Grüße,
      SSchwan

      Kommentar


      • Re: Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

        Nein, nicht schlimm. Normal und keine Therapie erforderlich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Körper glüht immer wieder - aber kein Fieber

          Hallo lieber Herr Doktor,

          vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

          Dann bin ich sehr beruhigt, dass es nichts schlimmes ist.

          Unangenehm ist es trotzdem etwas!!

          Viele Grüße,
          SSchwan

          Kommentar

          Lädt...
          X