• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urintest bei Clamydhien ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urintest bei Clamydhien ?

    Hallo,
    folgende Situation.

    Bei meiner Freundin wurde Clamydhien diagnostiziert.
    Sie hat es mir sofort gesagt und ich bin am nächsten Tag zum Urologen gegangen. Der Arzt hat einen Urintest gemacht und bei mir wurde keine anzeichen auf irgendeine Infektion gefunde .
    Ich habe es meinem Arzt erklärt und habe ihm gesagt, dass meine freundin in der Gynäkologie arbeitet und mir gesagt hat dass man speziell auf Clamydhien testen muss un dass bei ihr kn Urin nichts gefunden wurde. Erst nachdem sie starke Schmerzen bekommen hatte hat sie sich auf clamydhien testen lassen und so wurde es diagnostiziert.
    Dies habe ich meinen arzt gesagt er meinte jedoch dass ein urintest ausreicht hat mir aber zur sicherheit anibitokium gegeben welches ich 3 tage einnehmen sollte.
    Ich bin jetzt skeptisch weil meine freundin im urintest nichts rauskam und erst als sie sich auf clamydhien getestet hatte kam es raus. Und wenn sie es hat warum habe ich es nicht ? Zur info noch nebenbei da ich im Urlaub war hatten wir 1 monat keinen sex und bei ihr kamen die ersten Schmerzen nach 2 3 wochen und ich habe keine Beschwerden.

    Was sollte ich tun ? Denn ich bin skeptisch ob ich es habe oder nicht obwohl mein Urintest ergab dass ich nichts habe.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort


  • Re: Urintest bei Clamydhien ?

    Bei einer nachgewiesenen Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen ist es sinnvoll eine Partnertherapie zu machen. Nachweis positiv oder nicht....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urintest bei Clamydhien ?

      Hallo,

      danke für die Antwort. Könnten Sie auch bitte an die Fragen Stellung nehmen, ob z.B.sich mit einem Urintest solche Infektionen mit Clamydhien herausstellen können oder ob man ein spezifisches Test machen muss.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Urintest bei Clamydhien ?

        Urinteste sind möglich, haben aber wie alle Teste das Problem falsch negativer Befunde.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urintest bei Clamydhien ?

          Und wie könnte man sich sichergehen ? Einen zweiten urologen aufsuchen ?

          Kommentar


          • Re: Urintest bei Clamydhien ?

            Auch beim 2. Urologen werden die Teste nicht besser.... eine komplette Sicherheit gibt es in diesem Fall nicht!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Urintest bei Clamydhien ?

              Mittlerweile spüre ich auch ein leichtes brennen im inneren wenn ich einen einen orgasmus bekomme.
              Ich hatte ja von meinem urologen antibiotika bekommen die ich auch eingenommen habe.
              Wenn ich wieder zum urologen gehe und an meinem urin nichts zu finden ist, wie kommen dann krankheiten wie clamydhien ode andere heraus ?

              Kommentar



              • Re: Urintest bei Clamydhien ?

                Nur via Wahrscheinlichkeit und Symptomatik ...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar