• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

    Ich habe seit zwei Tagen an zwei unabhängigen Stellen an der Eichel rote Flecken. Sie sind absolut schmerzlos, und jucken nicht. In diversen Foren habe ich gelesen, dass es sich hierbei um "Syphilis" handeln kann. Die größere der beiden Stellen hat einen Durchmesseer von circa 1,00x0,5cm. Einen harten Rand, wie in diversen Foren oft beschriben, kann ich aber nicht ertasten. Die größere der beiden Stellen wirkte heute in Laufe des Tages oft "glänzend" aber ob Flüssigkeiten abgesondert wurden, kann ich nicht beurteilen. Mittlerweile scheint der Fleck/die Rötung aber "trocken" zu sein udn der "Glanz" ist momentan auch weg (ich hoffe, dass ich mit meinen Worten grob beschreiben kann, was ich meine)

    Selbstverständlich werde ich in naher Zukunft einen Urlogen zu Rate ziehen oder ggfs einen Syphilis-Test in Erwägung ziehen. Da ich aber ab nächster Woche verreist bin, wird das wohl so schnell nichts werden. Bedenken habe ich dennoch.

    Wie lange besteht bei "Syphilis Stadium 1" die Rötung im Genitalbereich? Wann geht die Rötung zurück? Ich habe etwas Bedenken, dass sofern die Rötung zurück geht, das Thema "Syphilis" eventuell von dem in Zukunft behandelnden Arzt nicht mehr "ernst genommen" wird und das Ganze als normale Rötung oder leichte Hautirritation abgetan wird. Wie kann ich vorab das Risiko "Syphilis" eingrenzen und beurteilen?

    Ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte ich nicht, jedoch ungeschützten Oralverkehr.


  • Re: Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

    Ergänzungsfrage:

    Sollte die Rötung nach wenigen Tagen von alleine zurück gehen, kann man dann eine Syphilis-Erkrankung ausschließen bzw wie lange besteht i.d.R. eine Rötung bei einer Sysphiliserkrankung im "Stadium 1"?

    Kommentar


    • Re: Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

      Das kann auf diesem Wege kaum eine Bewertung finden......
      War der Kontakt ein Risikokontakt? Nicht jede Rote Stelle ist automatisch Syphillis. Letztlich klärt aber die Untersuchung.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

        Lieber Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

        vielen Dank für Ihre Bemühungen.

        Die Rötung ist mittlerweile nach wenigen tagen vollstänidg zurückgegangen. Kann man anhand des schnellen Rpückganges auf etwas schließen bzw etwas eingrenzen?

        Es ist schwer für mich einzuschätzen, ob es sich um einen "RK" gehandelt hat, da mir die Begriffsdefinition unklar ist. Fakt ist, es war eine professionelle Dame. Ob sie das zu einem RK macht - keine Ahnung.

        Vielen Dank und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Rötung im Genitalbereich / Angst vor Syphilis

          1. Nein

          2. Nett, wenn sie den Lesern erklären das ein RK ein RisikoKontakt ist.... Ja, ist es!!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar