• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenwerte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenwerte

    guten tag. ich bin männlich 24 und habe am mittwoch im labor eine blutabnahme durchgeführt. die werte sind allesamt gut nur die nierenwerte machen mich etwas stutzig. ich hatte einen kreatininwert von 1,1 was noch als normal galt zumal ich auch ziemlich wenig trinke, einen normalen harnstoffwert und eine filtrationsrate von 96,5ml. im internet stehen für junge männer manchmal auch höhere normwerte ist aber von seite zu seite verschieden. als ich mich mit einem arzt im labor in verbindung setzte meinte dieser aber es besteht kein grund zur besorgniss der urloge hielt das blutbild auch für in ordnung. wenn man allerdings liest dass die nierenfunktion mit dem alter weiter abnimmt macht mir das irgendwie trotzdem angst. komischerweise wurde im labor der referenzbereich auch erst ab weniger als 80ml angegeben. was meint ihr soll ich auf die ärzte hören und es abhacken oder noch weitere untersuchungen machen?


  • Re: Nierenwerte

    Bitte mit dem Hausarzt besprechen.... nicht Dr. Google fragen. Wahrscheinlich ganz normal.... Kreationen hängt auch sehr von der Muskulatur ab!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nierenwerte

      ich habe ja bereits im labor angerufen und der arzt bestätigte mir dass es normal sei. die grenze des kreatinin wurde im labor mit 1.2 angegeben womit ich mit 1.1 noch im normbereich lag. auch der urologe meinte gestern dass er die werte für normal hält. besonders muskulös bin ich zwar nicht aber ich trinke wie gesagt ziemlich wenig und gehe auch relativ viel zufuß.

      Kommentar


      • Re: Nierenwerte

        achso ja mit dem hausarzt sprach ich auch der meinte auch die blutwerte seien sehr gut

        Kommentar