• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller, leicht verengter Ring an der Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heller, leicht verengter Ring an der Vorhaut

    Guten Tag

    Ich stelle zur Zeit eine Veränderung meiner Vorhaut fest, welche mir ein wenig Sorgen bereitet.

    Ich (34) wurde vor rund 20 Jahren auf Grund einer Vorhautverengung beschnitten, jedoch nicht vollständig. Im nicht eregierten Zustand ist die Eichel im unteren Teil immernoch durch einen Teil der Vorhaut geschützt, im eregierten Zustand liegt die Eichel vollständig frei.

    Unterhalb der Stelle, an welcher man den neuen "Abschluss" der Vorhaut damals gemacht hat, bildet sich nun ein heller Ring auf der Haut, diese ist leicht gespannt und auch leicht verengt. Dies ist nur von aussen sichtbar, weder Eichel noch die Innenseite der Vorhaut sind betroffen. Es gibt keine Blasenbildung oder Abschuppungen und auch keine spürbaren Einschränkungen (Reizungen etc.).
    Grundlegend sieht es aus wie eine Art Überdehnung. Meine Freundin hat vor einiger Zeit mal ein wenig "härter zugelangt" und die Vorhaut evtl. überstrapaziert (es sind jedoch wie erwähnt auch keine Risse o.ä. sichtbar).

    Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann das auftritt. Das Problem ist die leichte Verengung, welche dazu führt, dass der Abschluss der Vorhaut im eregierten Zustand nicht mehr bündig am Glied anliegt und das Überziehen von Kondomen erschwert bzw. teilweise fast schmerzhaft macht.

    Wo bin ich mit dem Problem am besten aufgehoben ? Beim Urologen oder bei einem Hautarzt bzw. ist eine Konsultation überhaupt schon sinnvoll oder ist dies etwas, dass von selber wieder verschwinden könnte ?


  • Re: Heller, leicht verengter Ring an der Vorhaut

    Nachtrag (leider habe ich keinen Editierbutton für meine ursprüngliche Nachricht gefunden).
    Seit heute verwende ich mal vorbeugend Bepanthen Plus Creme.

    Anbei habe ich ein Foto des Ringes gemacht (die weisslichen Rückstände unten an der Eichel sind von der Creme).
    http://imgur.com/1qsndAu

    Kommentar


    • Re: Heller, leicht verengter Ring an der Vorhaut

      Das dürfe schlicht eine narbige Engstelle sein.....
      Untersuchen lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar