• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Vorhaut nach Penisring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Vorhaut nach Penisring

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    es klinkt merkwürdig, aber nach einmaliger kurzer Benutzung eines Silikon-Penisrings habe ich im Laufe von Monaten Probleme mit meiner Penishaut und auch mit der Haut des Hodensacks bekommen. Der Nerv war auch in Mitleidenschaft gezogen hat sich aber inzwischen wieder einigermaßen erholt. Aber auf dem Penis haben sich viele neue Adern und auch eine Krampfader im Hodensack gebildet. Seit dem habe ich bemerkte dass sich die Haut auf dem Penis verlängert und jetzt nach 4 Monaten vor der Eichel sogar einen ganzen Wulst aus Vorhaut gebildet hat. Die Haut auf dem Penis ist nun faltiger und scheint dünner geworden zu sein, und wirkt wie ausgeleiert. Auch die Haut des Hodensacks ist empfindlich geworden, schon die Reibung in der Unterhose lässt sie schnell rot und wund werden.

    Ich mache mir inzwischen große Sorgen. Diese Entwicklung ist ja noch im Gange, wie weit kann das gehen. Bei Untersuchungen wurde bisher nichts festgestellt, es sei alles in Ordnung. Ich kann das nicht bestätigen, vorher hatte ich keinerlei solche Probleme. Auch war der Hodensack sozusagen nicht beteiligt und macht jetzt dennoch immer mehr Probleme, ich kann mir das nicht erklären.

    Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben an was man noch denken muss, was kann das für Ursachen haben? Wurde die Haut oder der ganze Penis durch den Ring überdehnt und beschädigt, liegt eine Mangelversorgung wegen Problemen in den Blutgefäßen der Haut vor? Könnte es sein dass der Rückfluss von Blut aus der Haut gestört ist?

    Wer kann mir eventuell noch weiter helfen, besser zum Hautarzt, oder zum Venenspezialist? Gibt es urologische Spezialkliniken die sich mit solchen Komplikationen auskennen? Wie kann es sein dass sich Probleme erst Monate später so bemerkbar machen obwohl direkt danach nichts zu sehen war?

    Vielen Dank.


  • Re: Probleme mit Vorhaut nach Penisring

    Natürlich kann ich das ohne Untersuchung nicht bewerten. Gute Hautpflege sollte erfolgen (ÖL/Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar