• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenschlitzung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenschlitzung

    Guten Tag!
    Wann darf ich nach einer Urethrotomie (nach Sachse) wieder:
    Joggen?
    Yoga betreiben?
    Geschlechtsverkehr haben?
    Ich habe zwar mit meinem Arzt darüber gesprochen, hätte dazu aber gerne noch eine 2. Meinung.
    Danke!


  • Re: Harnröhrenschlitzung

    Das hängt sehr vom Befund und der Ausprägung ab.... insofern gibt es hier nicht die klassische Option der 2. Meinung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenschlitzung

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Mich hat die Pauschalauskunft "warten's halt eine Woche" meines Arztes leider nicht wirklich befriedigt: Als Laie glaubte ich, dass zwischen einer Lauf-, einer Yoga-Asana- und einer Kontraktionsbewegung beim Ejakulieren ein Unterschied ist...

      Mit besten Grüßen

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenschlitzung

        Da haben Sie wohl recht.....
        Die Ejakulation dürfe für die Harnröhre wohl das "größte Trauma" sein....
        Die Harnröhre heilt aber recht schnell..... so sollte bei einer durchschnittlichen Urethrotomie 10-14 Tage ausreichen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenschlitzung

          Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          herzlichen Dank für Ihre Antwort, die ich jetzt auch sehr hilfreich finde!

          Beste Grüße

          Kommentar