• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgdrüsen und Narben am Penis - Penispflege

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talgdrüsen und Narben am Penis - Penispflege

    Hallo und Danke schonmal für jede Antwort!

    Kurz und knapp: ich habe an meinem Penis relativ viele Talgdrüsen und habe auch versucht diese auszudrücken weil ich es einfach nicht lassen konnte...
    Dadurch habe ich nun kleine Narben am Penis und auch die Talgdrüsen sind nicht wirklich weniger geworden. Nach Recherche im Internet ist mir klar, dass ich nicht viel gegen die Narben und Drüsen machen kann, dennoch möchte ich gerne wissen wie ich mein bestes Stück nun am besten pflegen kann um es nicht noch schlimmer zu machen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl die Anzahl der Drüsen wird mehr. (Ich dusche jeden Tag und wasche mich gründlich)

    Naja, nun meine konkreten Fragen dazu:

    - Mit welchem 'Waschmittel' sollte ich meinen Penis am besten waschen? Normales Duschgel/Shampoo/Kernseife ist ja scheinbar nicht das beste für die empfindliche Haut.


    - Was soll ich als Creme/Öl/Salbe etc. nach dem Duschen verwenden um die Haut im Intimbereich am besten zu pflegen und, optimalerweise, eventuell auch die Talgproduktion zu verringern.
    (Wenn ich sie schon nicht wegbekomme würde ich sie wenigstens weniger auffällig bekommen)
    Ich lese dabei oft, dass die Haut am Penis nicht zu ölig sein darf, andererseits kurbelt auch Trockenheit die Talgproduktion an?

    - Wie kann ich die 'Pickelnarben' etwas zum nachdunkeln anregen, lohnt es sich hierfür auch Narbencremes zu kaufen?

    Rundum: Wie Pflege ich am besten?

    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen,
    da ich ziemlich scheu geworden bin was Frauen und Sexualität angeht. Die Sache belastet mich auch psychisch sehr stark.

    Viele liebe Grüße
    Martin


  • Re: Talgdrüsen und Narben am Penis - Penispflege

    Ohne Befund.... etwas schwierig.
    Bewährt hat sich Sebamed Waschlotion und danach Frei Öl

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar