• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Sperma?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Sperma?

    Guten Tag Herr Dr!
    Ich bin 20 Jahre alt und hätte mal eine Frage.
    Letzte Woche hatte ich einen Samenerguss den ich mit einem Tuch aufgefangen habe dann bemerkte ich, dass an der einen Stelle etwas rotes war (überhaupt nicht viel, die überwiegende spermamenge war auch ganz normal weiß gelblich wie immer und beim rauslaufen war auch alles weiss).
    Als ich kurz mit dem Finger drübergewischt hab war das rote sofort weg, wodurch ich nicht sicher bin ob es überhaupt zum Sperma gehört hat oder ob das nur irgend ein Textilstück war (Klopapier war auch nicht fleckig rot)
    Bei den nächsten 3 Samenergüssen war alles ganz normal weißlich wie immer.

    Nun zu meiner Frage: Ist bei Blut im Sperma das ganze sperma rötlich?
    Muss ich mir Sorgen machen? (Ich war erst im September beim Urologen, der Ultraschall der Hoden und Blase gemacht hat)


  • Re: Blut im Sperma?

    Hallo Kim 1998!

    Ich bin zwar kein Arzt, kann dich aber in der Hinsicht beruhigen. Solange dies nur eine solch kleine Menge war, kann es sein, dass du es einfach nur etwas zu ''wild'' gemacht hast und wenn es bei den darauffolgenden Ejakulationen normal war, ist das wirklich unbedenklich. Ich selber hatte vor 1-2 Monaten auch Blut im Ejakulat, dies war zwar definitiv mehr, als das was du beschreibst und ich hatte auch bei den anderen Ejakulationen noch Blut, aber dies legte dies von Tag zu Tag und irgendwann war wieder alles normal. Sollte das wieder Auftreten und bestehen bleiben über 3-4 Ejakulationen, solltest du einen Urologen aufsuchen.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Blut im Sperma?

      Eine sog. Hämospermie kommt am häufigsten im Kontext mit einer Prostatitis vor!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Blut im Sperma?

        Vielen Dank Ihnen beiden!

        Das Blut war (wenn es überhaupt welches war) nur sehr sehr wenig also 98% der samenflüssigkeit waren weiß gelblich wie immer.
        Die Samenergüsse und das urinieren danach war auch total normal.
        Bin schon etwas verunsichert.
        Hört sich das nach etwas schlimmen an?

        Kommentar



        • Re: Blut im Sperma?

          Schlimm eher nicht dennoch klären....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Blut im Sperma?

            Vielen Dank Herr Dr!

            Ich muss noch dazu sagen: Ich war im Herbst letzten Jahres wo mein urologe ultraschall der Nieren blase und hoden gemacht habt und vor 3 Wochen war ich auch noch einmal da, wo ein ultraschall der blase gemacht wurde.

            Sollte ich es dennoch abklären lassen? (Es war ja wenn es überhaupt Blut war nur sehr wenig)

            Kommentar


            • Re: Blut im Sperma?

              Das ist Ihre Entscheidung!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Blut im Sperma?

                Auch wenn Sie an nichts schlimmes denken habe ich mich jetzt doch für eine Untersuchung entschieden man schläft doch ruhiger nachts.

                Allerdings habe ich erst in 4 Wochen einen Termin bekommen.... ist das ein Problem bei meinen Fakten?

                Vielen Dank nochmal

                Kommentar


                • Re: Blut im Sperma?

                  das kann ich natürlich sicher nicht sagen.... eher nein!
                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Blut im Sperma?

                    Das verstehe ich natürlich, Sie können natürlich ohne Diagnose keine sichere Empfehlung abgeben.

                    Ich muss leider dazusagen, dass ich immer eine sehr große Angst vor Tumoren habe.... aber in der Hinsicht dass ich dann eine "unüberwachte" zeit von 2 Monaten hatte bzw ein 3/4 Jahr zum letzten ultraschall ist ja eigentlich keine Gefahr da wenn ich dann zum urologe gehe oder?

                    Kommentar



                    • Re: Blut im Sperma?

                      so ist es!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Blut im Sperma?

                        Entschuldigen Sie, dass ich noch eial nachfrage aber auf was beziehen Sie Ihre Antwort auf die 1. oder 2. Frage oder beide?

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Blut im Sperma?

                          Beide

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar