• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

    Guten Tag, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass trotz täglicher reinigung meines Penisses unter der Dusche der Geruch kaum weggeht und kurz nach dem reinigen schon wieder entsteht. Anfangs habe ich mir da nicht viel bei gedacht, nach 3 Wochen kam mir das aber schon komisch vor. In der letzten Woche wurde dies jedoch immer schlimmer und ich fing an ihn noch häufiger und intensiver zu reinigen. Seit 2 Tagen brennt der Penis nun dauernd. Ich kann aber keine rötung oder ähnliches feststellen wenn ich ihn mir genauer ansehe.

    Kann es eine Entzündung sein oder eher eine Pilzinfektion? Oder habe ich das ganze durch das intensive Reinigen mit Duschgel selbst verursacht, da ich den Geruch wegbekommen wollte?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

    Kann eine typische Balanitis sin....

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Seba-Med Waschlotion.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

      Und das vorherige dauerhafte Riechen des Penisses? Wo kann das genau herkommen? Das übermäßige Waschen kam ja erst dadurch... Woher kann das kommen? Hatte ich früher ja auch nicht, sondern es ging erst vor 3-4 Wochen an so extrem und dauerhaft zu sein...

      Kommentar


      • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

        Und danke im Übrigen für die schnelle Antwort. Hat mich wirklich sehr gefreut.

        Kommentar



        • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

          Zumeist bestimmte Bakterien (Gardnerella), die besonders auf saure Seifen gut weg gehen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

            Guten Tag,

            das Problem besteht immer noch und wird nun vermehrt durch brennen und häufigeres Wasserlassen begleitet. Dazu kommt noch, dass die Eichel gerötet ist und die Haut der Eichel eine andere Beschaffenheit aufweist, sie ist nicht mehr glatt sondern gewellt irgendwie. Der Geruch wird wohl durch ein Übel riechendes Sekret verursacht welches durch trocknen einen leichten weißen Belag verursacht.

            Ich war schon bei zwei unterschiedlichen Urologen, jedoch hatte keiner einen vernünftigen Rat vorzubringen. Es wurde auch ein Urintest auf verschiedene STDs gemacht, mit folgendem Erhebnis:

            Chlamydia trachomatis: negativ
            Neisseria Gonorrhöe: negativ
            mykoplasma genitalium, hominis: negativ
            Ureaplasma urealyticum: negativ
            trichomonas vaginalis: negativ
            gardnarella vatinalis: negativ
            Herpes simplex 1 und 2: negativ

            Was kommt anstelle dessen noch in Frage. Ich habe diese Beschwerden nun schon seit über einem Jahr und es schränkt die Lebensqualität massiv ein.

            ich freue mich auf Ihre Überlegungen und Ihren Rat

            Kommentar


            • Re: Penis riecht seit 3 Wochen und brennt nun seit 2 Tagen

              Auf diesem Wege habe ich dazu keinen rechten Rat. Der Geruch geht sicher mit Saba-Med-Waschlotion weg. Die anderen Dinge kann ich so kaum bewerten.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar