• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

    guten tag. ich war heute morgen ursprünglich beim urologen um eine krampfader auszuschließen. er meinte ich habe keine krampfader im hoden und mit meinen hoden sei soweit alles ok. nebenbei bemerkte er allerdings beim ultraschall an dass mein linker nebenhoden etwas prominenter ist. dem fügte er aber nur hinzu "das kann man mehr oder weniger ausgeprägt sein ist nicht schlimm" am ende meinte er es sei alles ok und ich soll es vergessen. ich muss dazu sagen dass ich auch hypochonder bin. allerdings habe ich als ich zuhause war nach prominentem nebenhoden gegoogelt und fand dort meherere krankhafte ursachen wie z.B nebenhodenentzündung oder obtruktive asoospermie. jetzt mache ich mir nochmehr sorgen als zuvor. wieso hat der arzt dies angemerkt und warum hat er dies dann so leicht abgetan wenn es dafür auch andere ursachen geben kann? was soll ich jetzt tun: es so hinnehmen oder ihn nochmal fragen wie es gemeint war? oder mir eine zweite meinung einholen? bin echt verzweifelt.


  • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

    Verlauf abwarten und nicht klüger sein als ein Facharzt!

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

      in wie fern meinen sie den verlauf abwarten? also nunja ich habe schon das gefühl dass auf der linken seite im bereich des nebenhodens und des samenleiters seit 2 wochen eine leichte verdickung zu spüren ist und diese stelle auch leicht berührungsempfindlich ist. kein starker schmerz aber so für eine sekunde ganz leicht und ich glaube der zieht sich dann auch bisschen in den bauch. villeicht habe ich etwas gereizt dadurch dass ich öfter mal an meinen hoden rumspiele? habe angst dass ich unfruchtbar geworden bin oder so

      Kommentar


      • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

        Einfach nichts machen und abwarten!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

          ok dann werde ich es so machen wie sie sagen. eine frage hätte ich noch: kann es sein dass man durch "herumspielen" an den hoden seine samenleiter so schädigt dass man unfruchtbar wird oder ist dies eher unwahrscheinlich?

          Kommentar


          • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

            Das ist nicht nur unwahrscheinlich.... Das ist gar ausgeschlossen!

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vergrösserer Nebenhoden ohne Grund

              danke für ihre antwort. das beruhight mich.

              Kommentar