• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden - häufiges Abtasten - Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden - häufiges Abtasten - Schmerzen

    Hallo!

    Die Hoden sind in den letzten 6-7 Monaten meine größte Sorge geworden. Nachdem ich Schmerzen gespürt habe oder irgendwelche Knoten beim Abtasten gespürt habe bin zum Urologen gegangen. In den letzten 2 Monaten war ich zwei mal beim Urologen, wobei das letzte mal vor 8 Tagen. Er hat mir nach dem Abtasten und nach einer Ultraschalluntersuchung der Hoden gesagt, dass alles in Ordnung und einwandfrei ist.

    Ich vertraue meinem Urologen und bin sehr zufrieden mit ihm, aber ich taste trotzdem meine Hoden sehr häufig ab. Gestern am Abend habe ich wieder begonnen und ganze halbe Stunde abgetastet und nach irgenwas verdächtiges gesucht. Am Ende habe ich eine Verhärtung der Nebenhoden (hinter und unter dem Hoden) bemerkt und heute spüre ich Schmerzen und Ziehen in den Hoden. Bin 28 Jahre alt und habe seit Jänner eine Nebenhodenzyste am linken Nebenhodenkopf.

    Meine Fragen an Sie:

    1. Sind die Schmerzen und die schmerzahfte Verhärtung der Nebenhoden von Gesternabend eine Folge von der Intensität und Stärke des Abtastens?

    2. Wie häufig soll man die Hoden selbst untersuchen oder soll man dieses Belangen sagen wir ein mal in zwei Monaten dem Urologen überlassen?

    Danke im Voraus!

    Mfg

    AD

  • Re: Hoden - häufiges Abtasten - Schmerzen

    1. Ja! Finger weg!
    2. Alle 6 Monate ausreichend!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden - häufiges Abtasten - Schmerzen

      Danke vielmals für die rasche Rückmeldung!
      Kann sein, dass ich da mit dem intensiven Abtasten was schlimmes angerichtet habe? Denn dieses "Finger weg!" hat mich ein bisschen beunruhigt

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Hoden - häufiges Abtasten - Schmerzen

        Hören Sie mal nicht die Flöhe husten. Ich wollte mich nur mal klar ausdrücken!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar