• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Leberwerte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Leberwerte

    Hallo,

    bei mir wurden im Rahmen einer Blutuntersuchung erhöhte Leberwerte festgestellt, besonders der GPT-Wert ist erhöht (GPT=90; Norm. <45; GOT=40; Norm. <38). Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, nehme keine Schmerzmittel oder regelmäßig Medikamente (außer mal Bullrich Salz, PPI oder Buscopan). Ich bin bei 1,86m und knappen 88kg auch nicht stark übergewichtig. Meine Frage ist nun, was kann diese Werterhöhung ausgelöst haben? Mein Arzt lässt nun noch eine Hepatitis-Serologie laufen, wo er aber sicher ist, dass nichts bei raus kommen wird und will in 3 Monaten nochmal die Werte kontrollieren. Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken und frage mich, was ich evtl. vermeiden oder besser machen kann, dass es nicht noch einmal zu solchen Werte kommt.

    Vielen Dank.

  • Re: Erhöhte Leberwerte

    Dafür gibt es viele Ursachen. Erst einmal die Serologie abwarten. Eine Kontrolle ist in 3 Monaten sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar