• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und habe seit gestern ein Problem.
    Als ich gestern in der Schule saß bemerkte ich plötzlich ein leichten Schmerz in meinem rechten Hoden (ca. 09:00 Uhr) der sich bis zum ende Schulzeit (13:00 Uhr) zog.
    Als ich zu hause war hat dieser nachgelassen und ich habe gedacht damit wäre die Sache gegessen. Als ich mich dann hingelegt habe zum "Mittagsschlaf" welcher ca. bis 17 Uhr ging bemerkte ich den Schmerz wieder. Als ich dann Abends schlafen wollte war dieser Schmerz "extrem" sodass ich einige zeit brauchte um einzuschlafen. Es ist eher ein nerviges ziehen als Schmerz deswegen die ". Als ich dann früh aufgestanden bin war wieder alles normal was aber nicht lange anhielt. Als ich dann heute früh wieder in der Schule war begann dieses ziehen wieder. Nur diesmal ist es ein leichtes Stechen im Hoden und ein leichtes ziehen in der Gegend über den Hoden. Sonst habe ich keine Beschwerden, mein Hoden ist weder geschwollen noch rot oder tut weh beim anfassen. Habe mich schon im Internet erkundigt und finde keine genaue Beschreibung mit den gleichen Symptomen wie bei mir und deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. Wenn es morgen nicht besser ist muss ich wohl oder übel zum Arzt gehen was für mich relativ peinlich ist. Ich wollte hier einfach nochmal nachfragen ob man etwas ausschließen könnte z.B. Hoden krebs oder Hodentorsion.
    Ich hoffe Sie können mir ein wenig Helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

    Eine Einordnung ist auf diesem Wege nicht möglich. Bitte zum Urologen gehen. Eine Hodentorsion müsste im Zweifel immer sehr DRINGLICH behandelt werden. Sie hätten 6-8 Stunden Zeit!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen in meinem rechten Hoden.
      Vor ca. 2,5 Wochen hatte ich etwa 3 Tage Bauchschmerzen, welche sich dann in Hosenschmerzen umgewandelt haben (Bauchschmerzen habe ich ganz leicht aber unregelmäßig, würde ich nicht mehr als Teil der Hodenschmerzen bezeichnen)
      Ich war beim Allgemeinarzt der sich eher für Sportmedizin spezialisiert, welcher nur gesagt hat, dass mein Becken schief ist, den er eingerenkt hat. Etwas anderes hat er nicht vorgenommen bezüglich meiner damals noch Bauch und Hodenschmerzen.
      Diese Montag war ich beim Urologen, er hat Ultraschal meiner Nieren und Hoden vorgenommen . Nieren sind in Ordnung, nur mein rechter Nebenhoden weist eine leichte Verdickung auf. Nach einem Urin Test wurde eine Entzündung ausgeschlossen.
      Der Doktor hat mir geraten 3-4 Tage IBU 400 einzunehmen, sollte es nicht besser werden, soll ich einen neuen Termin vereinbaren.
      Manchmal habe ich ebenfalls schmerzen im Bein (Bereich der Adduktoren). Bei einer Leistenzerrung/bruch wären die Schmerzen im Bein stärker richtig?
      Ich hoffe Sie können mir da etwas helfen, da ich mir Sorgen mache.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

        Seit beginn der Schmerzen sind ca. schon 48 Stunden vergangen also müsste der Hoden schon längst abgestorben sein oder? Und bei einer Hodentorsion hat man doch bestimmt ziemlich starke schmerzen und kann z.b kaum laufen oder ist dies bei jeden unterschiedlich?
        Trotzdem danke für ihre Antwort und ich werde mir wohl oder übel ein Termin beim Urologen geben lassen.
        Mfg

        Kommentar



        • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

          @slimshady:
          Ich denke, Ihr Urologe hat da recht.....

          @help221:
          Ja, bei einer vollen Torsion schon. Beschwerden können aber auch sehr unterschiedlich sein.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Viele Grüße.

            Kommentar


            • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

              help331 gute Besserung!

              Kommentar



              • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

                Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kann ich Kraft-Sport treiben oder soll ich das lieber lassen?

                Vielen Dank im Voraus

                Kommentar


                • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

                  Sicherheitshalber eine Pause von einigen Tagen machen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Ziehen/Stechen im und über den rechten Hoden

                    Danke

                    Lieben Gruß

                    Kommentar