• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

    hallo,

    diagnose vor einem jahr: latente schilddrüsen unterfunktion

    therapie l thyroxin 50

    damals wie heute: tsh nun im normbereich, keine antikörper, schall von der schilddrüse alles ok

    ich habe dieser sache bis heute keine große aufmerksamkeit geschenkt. durch das internet stieß ich aber nun auf die "sekundäre Unterfunktion", eine erworbene Funktion, die, da ja keine antikörper nachweisbar sind, vorliegen muss?! Und nun steht dort, dass es sich um eine Störung der Hypophyse handelt, meist durch TUmoren?! Wenn dem so ist, wieso hat bisher nie ein Arzt (weder zwei Hausärzte, noch die Radiologie) nach der Ursache der Unterfunktion geforscht? Habe ich einen Denkfehler?

    vielen Dank!



  • Re: Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

    zu mir: männlich, 28, rauche nicht, sportlich

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

      Ja den Denkfehler des Dr. Google......! Medizinstudium via Mausklick!

      Lassen Sie sich das mal von einem Schiddrüsenfachman recht erklären!

      TSH wird Hypophyse und haypothalamisch reguliert.... Jod/T3/T4 sind Stellglieder.... nicht ganz so einfach.....
      Tumoren der Hypophyse gibt es zwar.... aber Raritäten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

        vielen dank für ihre antwort!

        ich weis, dass google nicht der beste ansprechpartner ist deswegen frage ich ja sie ich habe mich einfach gewundert, dass sich dort nichts fand, was diese unterfuntktion erklären könnte. dieses zusammenspiel faktoren kenne ich, jedoch fehl mir die ursache für dieses durcheinander des hormostoffwechsels. gibt es denn außer tumoren, enzündungen und hashimoto noch andere faktoren die zu einer unterfunktion führen können?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion Hypophyse

          Natürlich gibt es andere Ursachen....

          ..... Zuständig ist der Hausarzt, Internist oder der Endokrinologe.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar