• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaftes Brennen/Druckgefühl in der Blase

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaftes Brennen/Druckgefühl in der Blase

    Guten Tag,

    ich hoffe hier einen hilfreichen Rat zu bekommen. Ich verspüre beinahe dauerhaft ein unangenehmes Brennen bzw. Druckgefühl in der Blase, wenn diese LEER ist, sprich nach dem Toilettengang (vor allem am Morgen). Verstärkt wird dieses unangenehme Gefühl nach Alkoholkonsum und Ejakulation, was soweit geht, dass ich mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühle.

    Ich bin 28 Jahre alt und war wegen den Beschwerden bereits vor über einem Jahr beim Urologen, der nach Urinprobe, Ultraschall, Abstrich und Test auf Geschlechtskrankheiten nichts Konkretes feststellen konnte. Er gab mir lediglich pflanzliche Mittel, die aber keine Besserung brachten.

    Ich kann mich erinnern, dass ich das Brennen nach Alkoholkonsum und Ejakulation schon seit der Pubertät manchmal verspürte, jedoch das unangenehme Gefühl in der Blase nach dem Urinieren ist seit ca. 1,5 Jahren neu.

    Worum kann es sich handeln? Ist dies ein ausschließlich ein Problem der Blase (Reizblase) oder kann es sein, dass man die Prostata genauer untersuchen muss (Prostatitis)?

    Ich freue mich über Ratschläge.

  • Re: Dauerhaftes Brennen/Druckgefühl in der Blase

    Hört sich eher nach einer Prostatitis an .

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar